wahres Glück, geld, reichtum, Glück, Glueck, blogpost, happycoollovede, Peri Soylu, Coaching

Geld, Reichtum und wahres Glück

Peri Geld, Glück, Reichtum Kommentar

Was genau macht unser wahres Glück wirklich aus? Warum sind manche Menschen beseelt und voller Glück während andere mies drauf sind und das Gefühl haben, dass wahres Glück nicht auf ihrer Seite ist? Mit dem heutigen Post will ich mich hinterfragen, was uns wirklich glücklich macht. Dafür hole ich jetzt einmal etwas aus:  Ich bin auf St. Pauli* groß geworden. Als Gastarbeiterkind …

Peri Soylu, Life Coaching, keine Zufälle, happycoollovede

Notizen an mich selbst: Es gibt keine Zufälle*

Peri Achtsamkeit Kommentar

Heute habe ich ein Gedankenexperiment für dich: Was wäre, wenn du nur einfach vertrauen könntest, dass es für alles, was in deinem Leben passiert, einen Grund gibt? Was wäre, wenn es wirklich keine Zufälle gäbe? Das heißt nicht, dass du den Grund für die Ereignisse in deinem Leben sofort verstehst. Vielleicht verstehst du die Gründe erst später, vielleicht aber auch …

Ein Kurs in Wundern, Ursache und Wirkung, Ursache, Meditation, Gebet, Peri Soylu, Life Coaching

Ein Kurs in Wundern: Ursache und Wirkung

Peri Achtsamkeit Kommentar

Wie erklärt der Kurs in Wundern Ursache und Wirkung? Der Kurs erinnert uns immer wieder daran, dass unsere Gedanken machtvoll sind. Ob ich sie nun dazu nutze, um liebevoll zu denken oder nicht. Ich kann die kreative Macht meiner Gedanken nicht einschränken. Ich kann sie lediglich missbrauchen oder nicht. Ein Kurs in Wundern sagt über Ursache und Wirkung, dass es …

der weg ist das ziel, Notizen an mich selbst, Peri Soylu, Life Coaching, Meditation, happycoollove

Notizen an mich selbst: Der Weg ist das Ziel

Peri Achtsamkeit Kommentar

Alles, was du erreichen und haben willst, willst du aus genau nur einem Grund erreichen und haben: Du glaubst, dass wenn du es erreichst oder hast, du dann endlich glücklich bist. Also strengst du dich an, das Ziel, welches du dir gesetzt hast, schnell zu erreichen. Der Weg ist nicht das Ziel. Du sagst dir, dass dieses eine Ergebnis darüber …

Peri Soylu, Meditation, Ein Kurs in Wundern, happycoollovede, Life Coaching

Ein Kurs in Wundern: Lass mich immer einmal öfter aufstehen als ich falle

Peri A Course in Miracles, ACIM, Ein Kurs in Wundern, Gott, Güte, inner peace, Liebe Kommentar

Für mich stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob oder warum meditieren? Ich tue es einfach – wie ich meine Zähne mehrmals am Tag putze und das Warum nicht hinterfrage. Denn ich bin — seitdem ich jeden Tag meine Lektion im Übungsbuch in „Ein Kurs in Wundern“ lese und jeden Morgen meditiere — mit Sicherheit über die ein oder …

Weg, Empfinde Dankbarkeit, Notizen an mich selbst, Peri Soylu, Strand, Füße im Sand, Life Coach, Hamburg, happycoollove, Life Coach Hamburg

Notizen an mich selbst: Liebe alles was ist

Peri Achtsamkeit, Emotionen, Gebete, Gefühle Kommentar

Wie einfach es dir fällt, Dinge, Menschen und Situationen zu lieben, die genauso verlaufen und sich verhalten, wie du es dir wünschst. Wie viel Güte und Toleranz du dann für alles und alle hast.  Dein Leben hat aber immer die Absicht, dass du dein gesamtes Potenzial freisetzt. Wie viel Güte und Toleranz du wirklich für dich und andere besitzt zeigt sich also …

ego, Selbstliebe, Selbsthass, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coaching

Dein Ego ist dein Selbsthass getarnt als deine Selbstliebe

Peri A Course in Miracles, ACIM, Ego, Ein Kurs in Wundern, Selbsthass, Selbstliebe Kommentar

Suche, aber finde nicht. Das ist — laut dem Kurs in Wundern — das Motto unseres Egos. Das Ego ist der Teil von uns, der uns durch Angst regiert. Es ist nie zufrieden und immer auf der Suche nach der nächsten Sache, die uns dann glücklich und zufrieden macht, die es aber nicht gibt.  Wenn wir auf unser Ego hören, …

dein Bestes geben, Peri Soylu, happycoollovede, Life Coach, Hamburg, Skype, online

Sei immer bereit, dein Bestes zu geben

Peri Achtsamkeit, dein Bestes, Gesunder Menschenverstand, Jetzt, Life Coach, Life Coach Hamburg Kommentar

Manchmal habe ich das Gefühl, dass du auf einen bestimmten Moment in der Zukunft oder auf eine Aufforderung von außen wartest, um endlich dein Bestes zu geben. Das funktioniert circa so: „Wenn ich den idealen Job habe, dann gebe ich 100%“. Oder „Wenn ich meinen Traumpartner gefunden habe, dann gebe ich mein Bestes.“ Vielleicht kennst du eher diese Variante: „Wenn …

ein gebet, ein Kurs in wundern, Peri Soylu, Life Coaching, happycoollovede

Ein Gebet für dich: Mögest du über dich hinauswachsen

Peri A Course in Miracles, Ein Kurs in Wundern, Gebete, Life Coach, Life Coach Hamburg, Lösungen, Wunder, Zeichen Kommentar

Ich bin zwar überhaupt nicht religiös erzogen worden, dennoch spreche ich — seitdem ich Ein Kurs in Wundern lese — jeden Tag mindestens ein Gebet. Ein Gebet, so heißt es im Kurs, ist das Medium für Wunder. Ein Wunder bedeutet, dass wir unser Denksystem, das generell auf Angst basiert, wieder zurück zu einem liebevollen Denksystem hinlenken.  Gelingt mir das immer?  …