Unterschied, Talent, Durchhaltevermögen, gut, außergewöhnlich

Der Unterschied zwischen gut und außergewöhnlich

Peri Ein Kurs in Wundern Kommentar

„A master is a beginner who kept beginning.“ Ich habe mich hinterfragt, was den Unterschied zwischen „gut“ und „außergewöhnlich“ ausmacht. Meine Antwort lautet: Übung und Durchhaltevermögen. Was ist mit Talent? Ich denke, dass Talent eine gute Basis ist, auf der wir aufbauen können. Aber aus meiner Sicht reicht Talent allein nicht aus.  Wir unterschätzen manchmal, wie wichtig Ausdauer ist, wenn wir wirklich …

gute Entscheidungen, Ein Kurs in Wundern, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coaching

Gute Entscheidungen treffen kannst du lernen (EKIW)

Peri Ein Kurs in Wundern Kommentar

Meditation ist nicht kompliziert, versprochen. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst, steht in meinem neuen E-Book. Jetzt auf Amazon. Unser Leben besteht aus einer Aneinanderreihung von Entscheidungen. Manche davon fällen wir sehr automatisch, weil wir sie als klein und nicht so schwerwiegend empfinden. Beispielsweise, was wir zu Mittag essen oder ob wir heute Abend zum …

Wunder, Ein Kurs in Wundern, offenes Herz, Peri Soylu, happycoollovede

Nur dein offenes Herz sieht Wunder (EKIW)

Peri Ein Kurs in Wundern Kommentar

In „Ein Kurs in Wundern“ steht: „Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen, sondern einfach, alle Schranken in dir selbst zu suchen und zu finden, die du gegen sie erbaut hast. Es ist nicht nötig, nach dem zu suchen, was wahr ist, aber es ist nötig, nach dem zu suchen, was falsch ist. Jede Illusion ist eine Illusion …

universellen archetypen, caroline myss, coaching, life coaching, happycoollovede, Peri Soylu

Unsere vier universellen Archetypen (Caroline Myss)

Peri Archetypen, Buch, Wachstum, Wunde, Wunder Kommentar

„…you cannot come to know the depths of the purpose of your life…if you are not willing to release those parts of your life that are no longer necessary.“ — Caroline Myss Derzeit lese ich das Buch „Sacred Contracts“ (Heilige Verträge) von Caroline Myss. Seit mehreren Jahrzehnten arbeitet Myss als intuitive Heilerin und hat verschiedene Bücher darüber geschrieben, wie wir …

innere Stille, Ein Kurs in Wundern, Meditation, Life Coaching, Peri Soylu

Ich bin für mehr innere Stille

Peri Ein Kurs in Wundern, inner peace, Innere Ruhe, Innere Stille, Innere Stimme, Meditation Kommentar

Neulich habe ich mit meiner Freundin Grace über Ursache und Wirkung, innere Stille und Meditation gesprochen. Grace ist nicht nur meine Freundin, sondern auch mein Accountability Partner. D.h. wir motivieren uns gegenseitig, dass wir das, was wir uns vornehmen, auch wirklich anpacken. Ich bin sehr dankbar, dass ich Grace habe. Denn ich könnte mir keinen besseren Accountability Partner wünschen. Sie …

Sterben, Angst, Tod, Peri Soylu, happycoollovede, Life Coaching

Leben und Sterben: Hast du Angst vor dem Tod?

Peri Ein Kurs in Wundern Kommentar

— Für Stefan — Letzte Woche hat mich ein alter Freund angerufen, um mir mitzuteilen, dass ein gemeinsamer Bekannter verstorben war. Er war ganz plötzlich von uns gegangen. Ich habe zwar keine Angst vor dem Tod, aber ich mag dieses Lebens sehr. Die Nachricht hat mich also darüber nachdenken lassen, wie unverhofft schnell diese menschliche Erfahrung auch vorüber sein kann und …

das Ego, Erwartungen, hohe Erwartungen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coaching

Das Ego und seine großen Erwartungen

Peri A Course in Miracles, ACIM, Ego, Ein Kurs in Wundern, EKIW, Erfolg Kommentar

Wir (das Ego) haben schon ganz schön viele Erwartungen an uns, an andere Menschen, an Situationen oder an Ergebnisse. So richtig ergebnisoffen an Dinge und Menschen herangehen, fällt uns gar nicht leicht. So kommt es dann, dass wir in genug Situationen über unsere eigenen — oft auch sehr hohen — Ego-Erwartungen, wie andere zu sein haben, wie die Situation ausgehen …

du bist genug, wertvoll, blogpost, Peri Soylu, happycoollovede, Life Coaching

Jetzt wertvoll: Du bist genug

Peri Ein Kurs in Wundern Kommentar

Du bist genug. Das solltest du dir jeden Tag als Mantra aufsagen bevor du aus der Haustür gehst und deinen Tag beginnst. Am besten erinnerst du dich jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde des Tages daran.  Warum? Weil du ein Ego hast.  Unser Ego tut alles dafür, dass wir nicht sehen, dass wir bereits genug sind. Unser Ego ist …

Glücklich sein: Es gibt keine schnelle Lösung

Peri Bestimmung, Ein Kurs in Wundern, Glück, Innere Ruhe, Innere Stimme, Meditation Kommentar

Letzte Woche habe ich mich mit meiner Freundin Grace darüber unterhalten, dass unsere Gesellschaft möglichst schnelle Lösungen für Herausforderungen sucht, damit wir wieder funktionieren, glücklich sein und tun können als wenn nie etwas gewesen wäre. Wir haben auch darüber gesprochen, dass es genug Anbieter von Online-Kursen gibt, die so eine Art einmalige„quick fix“ Lösung für ein glückliches Leben anbieten. Lange …

erfülltes Leben, Lebensweisheiten, Steve Jobs, Stolpern, Bildung, Life Coaching, Peri Soylu, happycoollove

Lebensweisheiten für ein erfülltes Dasein

Peri Ein Kurs in Wundern Kommentar

„Du kannst die Punkte nicht verbinden, wenn du sie vor dir hast. Die Verbindung ergibt sich erst im Nachhinein. Man muss also darauf vertrauen, dass sich die Punkte irgendwann einmal zusammenfügen. Du musst an etwas glauben — Intuition, Schicksal, Leben, Karma, was auch immer. Diese Haltung hat mich nie enttäuscht, sie hat mein Leben entscheidend geprägt.“ — Steve Jobs Derzeit …

hoffnung und meditation, Pläne, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coaching, Hamburg

Pläne, Hoffnung und Meditation

Peri Ein Kurs in Wundern Kommentar

„Wenn wir die Welt retten wollen, dann benötigen wir einen Plan. Aber kein Plan ohne Meditation wird funktionieren.“ — Dalai Lama In den heutigen Zeiten Hoffnung zu haben fällt uns — verständlicherweise — manchmal schwer. Wenn du dich in der Welt umsiehst und deutlich wird, zu welchen Taten wir Menschen fähig sind, weil wir unbedingt recht behalten wollen. Oder dass …

geduld, vertrauen, Peri Soylu Life Coaching, happycoollovede

Geduld ist einfach, wenn du vertraust

Peri A Course in Miracles, Ein Kurs in Wundern, Geduld Kommentar

Ich habe letzte Woche schon einmal darüber berichtet, dass mir Antworten und Klarheit oft in einer Yogastunde kommen. Denn durch die Yogapraxis entsteht in mir ein Einklang zwischen Körper, Geist und Seele. Dieser Einklang sorgt dafür, dass ich Dinge aus einer höheren Perspektive betrachten kann.  Yoga bringt das, was bei uns im Alltag aus der Bahn geworfen wird, sanft wieder …

die Metaebene, Sinn aus den Dingen machen, Symbole, Muster, Peri Soylu, Life Coaching, online und Hamburg

Die Metaebene: Sinn aus allem machen

Peri Ein Kurs in Wundern, Life Coach Hamburg, Metaebene, Yoga, Zeichen Kommentar

„Egal, welche Frage du hast. Yoga ist die Antwort.“ Das habe ich irgendwo mal gelesen. Und bei mir bewahrheitet sich diese Weisheit immer wieder. Seit einiger Zeit ist Sonntagabend ist für mich immer Yogazeit. Ich liebe es, die letzte Yogastunde am Abend mitzumachen. Denn da es schon spät ist, ist die Teilnehmerzahl recht übersichtlich und es kehrt eine besondere Konzentration …

wahres Glück, geld, reichtum, Glück, Glueck, blogpost, happycoollovede, Peri Soylu, Coaching

Geld, Reichtum und wahres Glück

Peri Geld, Glück, Reichtum Kommentar

Was genau macht unser wahres Glück wirklich aus? Warum sind manche Menschen beseelt und voller Glück während andere mies drauf sind und das Gefühl haben, dass wahres Glück nicht auf ihrer Seite ist? Mit dem heutigen Post will ich mich hinterfragen, was uns wirklich glücklich macht. Dafür hole ich jetzt einmal etwas aus:  Ich bin auf St. Pauli* groß geworden. Als Gastarbeiterkind …

Peri Soylu, Life Coaching, keine Zufälle, happycoollovede

Notizen an mich selbst: Es gibt keine Zufälle*

Peri Achtsamkeit Kommentar

Heute habe ich ein Gedankenexperiment für dich: Was wäre, wenn du nur einfach vertrauen könntest, dass es für alles, was in deinem Leben passiert, einen Grund gibt? Was wäre, wenn es wirklich keine Zufälle gäbe? Das heißt nicht, dass du den Grund für die Ereignisse in deinem Leben sofort verstehst. Vielleicht verstehst du die Gründe erst später, vielleicht aber auch …