yoga wirkt, yoga Weisheiten, Zitate, Yogis, blog post, happycoollove

Die besten Yoga Weisheiten

Peri Soylu Ein Kurs in Wundern Kommentar

„ Nobody said it was easy, but it is worth it."
- YOGA WEISHEIT

Vor einigen Wochen habe ich im happycoollove Podcast mit euch darüber gesprochen, warum ich es als so unglaublich wertvoll empfinde, regelmäßig Yoga zu praktizieren. Aber Yoga ist nicht nur Gold wert auf der Yogamatte. Hinter Yoga steckt eine wundervolle Philosophie, die viele Yogalehrer für uns durch ihre Lehren festgehalten haben. Diese Yoga Weisheiten dienen mir auch immer wieder als Richtlinien für ein gutes und sinnvolles Leben. Denn Yoga ist eine Lebenseinstellung und nicht nur einige Dehnübungen, die uns dabei helfen, unseren Körper und Geist gesund zu halten.

Also teile ich heute meine liebsten Yoga Weisheiten mit dir. Ich habe diese Zitate über die Zeit für mich aufbewahrt, weil ich sie sehr inspirierend finde — wie gesagt, nicht nur für meine Yogapraxis, sondern für das Leben insgesamt. Mögen dich diese Yogi Zitate genauso mit Freude und Motivation erfüllen, wie sie es für mich tun — und dir ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern, wenn es mal wieder holprig wird. Atme dich da durch. Alles ist gut.

Mich erinnern diese Yoga Weisheiten immer wieder daran, dass da mehr ist. Und uns gegenseitig immer wieder an dieses „Mehr“ zu erinnern ist einer der größten Gefallen, die wir uns gegenseitig tun können. Yoga wirkt nämlich wirklich — auf der Matte und jenseits von deiner Yogamatte.

Meine Top 10 Yoga Weisheiten: 

  1. Yoga is a light, which once lit, will never dim. The better you practice, the brighter the flame. — B.K.S. Iyengar
  2. Yoga does not get easier, you become stronger.
  3. I bend so I don’t break. 
  4. Yoga is seeing life the way it is. — Patanjali
  5. Yoga is the answer, who cares what the question is.
  6. I am only here for the Savasana. 
  7. Yoga only works if you show up.
  8. Keep on keeping on. — Yogananda
  9. Yoga doesn’t take time, it gives time. 
  10. If you can’t see God in all, you can’t see God at all. Yogi Bhajan
NEU: JETZT GIBT ES LIEBE AUF DIE OHREN FÜR DICH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen", lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen Start in die Welt der Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst. Jetzt im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Yoga wird nicht leichter, du wirst stärker — Yoga Weisheit

Ich habe mich oft gefragt, warum Yoga uns so dermaßen guttut. Natürlich ist da der körperliche Aspekt. Du dehnst jeden Muskel, jedes Organ wird gestreckt und jede Zelle des Körpers wird — dadurch, dass die Blutzufuhr abgeklemmt und dann wieder frei fließen kann – mit frischem Sauerstoff versorgt. Yoga ist dadurch wie ein Jungbrunnen für den Körper. Es ist so, als ob der Körper wieder auf Neustart geschaltet wird.

Aber dann ist da noch der geistige und seelische Aspekt. Mit Yoga richten wir uns wieder gen Wahrheit aus. Mir ist dann irgendwann diese Antwort gekommen: Wir nutzen mit Yoga — so wie mit der Meditation auch — den Körper für etwas, für das er tatsächlich geschaffen worden ist. Denn diese Rückkehr zur Wahrheit und Frieden, genau dafür ist unser Körper gemacht. Unser Körper ist ein Instrument. Er ist nur Form. Jedes Mal, wenn wir Dinge tun, die uns wieder in Richtung Frieden führen und zu unserer wahren Natur ausrichten, fühlt sich das Instrument — unser Körper — wohl, weil wir ihn dafür einsetzen, wofür wir ihn in erster Linie erhalten haben.

Es ist das Gleiche wie bedingungslos gütig und liebevoll sein. Auch das fühlt sich verdammt nach Frieden an. Denn es ist so viel näher an unserer wahren Natur als alle Kritik und jedes Urteil.

Namaste

P.S. Was sind deine Lieblings-Yoga Weisheiten?

Danke für dein Licht
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.