"Wenn ich geheilt bin, bin ich nicht allein geheilt."

-- Ein Kurs in Wundern, Lektion 137


Hi, ich bin Peri

Danke, dass du hier bist. Seit mehr als zwölf Jahren arbeite ich als Coach und Beraterin und darf Menschen bei ihrem persönlichen Wachstum und ihrer Entwicklung begleiten. Gemeinsam hinterfragen wir deine dich einschränkenden Gedankenmuster. Das führt zu innerer Klarheit, weniger Stress und mehr Freiheit und Zufriedenheit. Du lernst, zu dir zurückzukehren — der einzige Ort an dem nachhaltige Veränderung stattfindet —Verantwortung für deine Gedanken zu tragen und achtsamer zu sein. Deine Erkenntnisse und die neuen Blickwinkel, machen es dir möglich, besser zu denken, erfolgreicher zu sein, klarer zu handeln und schneller zu entscheiden.

Bei meiner Arbeit ist mir eines sehr klar geworden: Es gibt nicht so viele Dinge, die wirklich, wirklich wahr und wichtig sind. Wir sind uns alle viel ähnlicher, als uns bewusst oder manchmal sogar lieb ist.

Schon relativ früh habe ich mich gefragt, was das Leben insgesamt für einen übergeordneten Sinn haben mag. Warum wir Menschen so sind, wie wir sind. Warum manche von uns über sich hinauswachsen und andere wiederum nicht? Meine Antwort: Alles beginnt und endet in deinem Geist - und deshalb fokussiere ich mich im Coaching gemeinsam mit dir auf deine Gedanken bzw. deine Denkweise.

Irgendwann war ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen, wo ich — in den Augen der Gesellschaft vieles richtig gemacht hatte — und innerlich dennoch eine große Unzufriedenheit, Leere und einen Schmerz verspürte. Also stellte ich mir damals die Frage, wie wir eigentlich ein wirklich sinnvolles und glückliches Leben leben können und machte mich auf den Weg, Antworten zu finden. Was ich über ein sinnvolles und glückliches gelebtes Leben weiß, halte ich seit 2018 im happycoollove Podcast und im happycoollove Blog für dich fest.

Oft haben wir einfach (noch) nicht den Mut, so zu leben, wie wir uns authentisch fühlen. Manchmal haben wir auch keine Ahnung mehr, wie wir uns wirklich fühlen, weil wir uns das Fühlen abtrainiert haben. Denn wir sind zu sehr im Außen und damit beschäftigt, in unsere Gesellschaft hineinzupassen und dazuzugehören. So erging es mir damals. Dafür gibt es viele Gründe. Vielleicht haben wir Angst, nicht mehr geliebt zu sein oder zu enttäuschen. Es kann aber auch sein, dass wir dann befürchten, nicht gut genug zu sein oder es dann doch nicht zu schaffen.

Angst ist dahingehend ein guter Indikator, weil unsere Angst uns zeigt, wo wir noch hinzusehen und noch zu lernen haben. Wir müssen nicht vor unserer Angst und unserem Schmerz (Frust, Ärger, Niederlagen etc.) weglaufen, sondern diese Zustände immer als eine Einladung verstehen, bei uns hinzusehen und uns zu hinterfragen, was wirklich bei uns los ist.

"Wahres Glück finden wir im Innen, nicht im Außen."

 

Glück

Viele von uns haben den Zugang zu ihren eigenen Emotionen verloren. Wir sind so verkopft, dass wir gar nichts mehr mit unseren eigenen Gefühlen und Emotionen anfangen können. Vor allem die von uns als ungemütlich wahrgenommenen Gefühle werden oft weggedrückt, verdrängt oder wir lenken uns von ihnen ab. Wir suchen im Außen nach einer Lösung, die von innen kommen muss. Wenn wir so leben, überleben wir, aber wir leben nicht in der Fülle unseres Potenzials.

Ich will damit niemanden verurteilen. Denn mir ging es früher genauso. Deshalb weiß ich gut, wie es dir vielleicht jetzt grad geht. Es gibt bestimmt sehr gute Gründe, warum du so bist, wie du bist. Was immer wir auch tun, wir haben immer einen — für uns guten — Grund für unser Denken und unsere derzeitigen Handlungen. Jeder von uns.

Dennoch denke ich, dass wir auf Dauer nur glücklich sein können und sinnvoll leben, wenn wir auf unsere innere Stimme hören. Diesen Anteil von uns — unsere Intuition, unsere Verbundenheit mit etwas größerem als nur unser kleines Ich — können wir täglich durch Dinge wie Meditation, Kontemplation, Yoga und Gebete stärken.

Für mich gehört außerdem eine tägliche meditative Übung mit dem Lesen von "Ein Kurs in Wundern" dazu, um meine inneren Kern zu stärken. Das muss natürlich nicht auch deine Routine werden. Dennoch hoffe ich, dass du etwas für dich tust, was dir hilft, dich nicht vom Ego-Wahnsinn dieser Welt einfach mitreißen zu lassen.

Heute bin ich davon überzeugt, dass wir unser Glück niemals im Außen finden, sondern nur im Innen. Wir haben es lang genug probiert, im Außen unsere Probleme zu lösen. Ohne Erfolg. Einstein soll einmal gesagt haben, dass wir die Probleme nicht auf derselben Ebene lösen, wo sie entstanden sind. Lass uns gemeinsam dorthin zurückkehren, wo nachhaltige Verbesserung möglich ist: bei deinen Gedanken, die in dir stattfinden.

"In Zeiten der Dunkelheit, müssen wir das Licht sein."

-- Marianne Williamson

Die Sache mit der Angst

Im dominanten Denksystem, welches derzeit auf der Welt vorherrscht, ist Angst fast überall dabei. Angst bestimmt – bewusst oder unbewusst – vieles in unserem Leben. Ein Kurs in Wundern sagt, dass in unserer menschlichen Erfahrung die Angst (das Ego) überhand genommen hat, obwohl nur Liebe wahr ist. Das Werk sagt, dass das Ego buchstäblich ein angsterfüllter Gedanke ist.

Wenn wir mehr über unsere Ängste sprechen würden — und ich meine damit sprechen, nicht uns in ihnen suhlen, denn dann hätte das Ego schon wieder gewonnen — wären sie vielleicht nicht so mächtig, wie sie es oft sind. Das ist einer der Gründe, warum ich Coach bin. Ich möchte gerne darüber sprechen, was uns — unter der Oberfläche – ausmacht. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, in die Tiefe zu gehen, sich selbst besser zu verstehen, Klarheit über sich und ihr Denken zu erlangen und zu sich zurückzukehren, um nachhaltig etwas zu verändern.

Denn zu sich selbst zurückkehren ist die einzige Methode, die ich kenne, die dein Selbstvertrauen, deine Zuversicht, deine Selbstwirksamkeit, deine Selbstliebe und deine Freude immens stärkt.

Das Leben ist ein Geschenk, du bist ein Geschenk und jeder Tag ist ein Geschenk. Wenn du das Leben grad nicht so wahrnimmst, dann ist da Arbeit zu tun.

Meine Arbeit basiert auf dieser Überzeugung: Ich glaube fest daran, dass wir hier sind, um zu wachsen, zu lernen und uns wieder auf unsere wahre Natur zu besinnen – die Liebe.

Meine Motivation:
Warum ich Coach & Guide bin


Peri Soylu

AUF EINEN BLICK

  • Langjährige Schülerin von "Ein Kurs in Wundern"
  • Gene Keys Guide
  • Systemischer Coach (540 UE) und NLP-Practitioner (130 UE, DVNLP/IANLP), Gene Keys Guide
  • Yoga und tägliche Meditation
  • Über dreizehn Jahre Berufserfahrung in der Karriere- und Studienberatung, Potenzialanalyse, Life Coaching und Beratung; insgesamt über 21+ Jahre Berufserfahrung
  • Studium in Kanada, England und Spanien (MA Global Media & Transnational Communications)
  • Geboren und aufgewachsen in Hamburg

Über dreizehn Jahre habe ich als Studien- und Ausbildungsberaterin sowie als Coach & Mentorin gearbeitet und dabei viele Menschen auf ihrem Lebensweg begleitet und gecoacht. Für mich ist es ein Privileg, dass ich Menschen ermutigen, sie motivieren und mit ihnen zusammen neue Perspektiven erschließen kann.

Denn mich erfüllt es mit Freude, wenn ich sehe, wie Menschen ihre persönlichen Aha-Momente erleben und durch diese Erkenntnisse alte Muster ablegen. Weiterentwicklung ist für mich dabei ein immer währender Prozess. Dieser Prozess gilt natürlich auch für mich: Seit 2005 setze ich mich intensiv mit meiner eigenen Entwicklung, Bewusstsein, mit Coaching, Meditation, Spiritualität, Achtsamkeit, Ernährung, Ganzheitlichkeit etc. auseinander. Mein treuster Freund auf diesem Weg ist vor allem "Ein Kurs in Wundern". Dieses Werk ist mein tägliches Training für meinen Geist, mich höher auszurichten und mich innerlich zu klären. Zudem habe ich vor einiger Zeit, die Gene Keys entdeckt und habe 2023 das Gene Keys Guide Programm absolviert, um Menschen, die sich mit Hilfe der Genschlüssel klären möchten, offiziell begleiten zu können. Ein sinnvoll gelebtes Leben beginnt dann, wenn du die Reise nach innen antrittst.

Grundsätzlich begleitet mich in meiner Arbeit als Life Coach und Guide die Motivation, dich dabei zu unterstützen, der höchste Ausdruck von dir zu sein, der in diesem Leben für dich möglich ist: Du hast ein Anrecht auf Liebe, Glück und Freude, auf Authentizität und Zufriedenheit.

Bei Fragen oder Anmerkungen nutze gerne das Kontaktformular oder schreib mir unter hallo(at)happycoollove.de

Danke für deinen Mut
Peri