emotionale Knoten, happycoollove Podcast, Peri Soylu Life Coaching

#78 Emotionale Knoten sind dein einziges Problem

Peri Soylu Kommentar

Emotionale Knoten, was meine ich überhaupt damit? Ich meine, dass wir lernen, unsere Emotionen zu verstehen und zu verstehen, was diese mit unserer derzeitigen Situation zu tun haben (alles) und endlich aufhören, unsere schlechte Laune auf andere oder die Situation zu projizieren. Im Coaching erlebe ich auch mal, dass wir emotionale Knoten nicht wahrhaben wollen und stattdessen unsere äußeren Einschränkungen rechtfertigen. …

Zufälle, Ein Kurs in Wundern, Begegnungen, Podcast, happycoollove Podcast

#77 Es gibt keine Zufälle: EKIW und Begegnungen

Peri Soylu Kommentar

In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit Zufällen. Ich habe mal nachgeschaut, welcher Blogpost im letzten Jahr (2019) am meisten von euch gelesen worden ist. Es ist tatsächlich der Post, der sich damit auseinandersetzt, dass ich nicht an Zufälle glaube. Auch „Ein Kurs in Wundern“ sagt, dass es soetwas wie Zufälle nicht gibt. Mein liebstes Zitat zum Thema ist …

Kurs in Wundern, Übungsbuch, Ein Kurs in Wundern, happycoollove Podcast,

#76 Ein Kurs in Wundern: Das Übungsbuch einfach erklärt

Peri Soylu Kommentar

Wir sind zurück im neuen Jahr mit Folge #76 vom happycoollove Podcast. Ich hoffe, ihr habt die Zeit zwischen den Jahren gut verbracht und wünsche euch ein ganz wundervolles 2020. Dieses Mal sprechen wir über gute Vorsätze und warum ich denke, dass sie so wenig Bestand haben. Ich habe in der Zwischenzeit längst aufgegeben mit konkreten Vorsätzen fürs neue Jahr. Mein bester Vorsatz …

Selbstbestrafung, Ego, Ein Kurs in Wundern, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#75 Dein Ego liebt die Selbstbestrafung

Peri Soylu Kommentar

Heute sprechen wir über den Mechanismus der Selbstbestrafung, den unser Ego über alles liebt. „Ein Kurs in Wundern“ sagt, dass Bestrafung ein Konzept ist, das sich völlig gegen die Vernunft richtet. Besser hätte ich es nicht sagen können. Es bringt gar nichts, sich selbst auch noch fertig zu machen. Verantwortung übernehmen ist super. Selbstbestrafung ist eher nicht so dienlich für deinen inneren …

Manifestieren, Abraham-Hicks, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#74 Abraham-Hicks geht’s gar nicht ums Manifestieren

Peri Soylu Kommentar

Ich habe immer wieder so Phasen, wo ich vermehrt einem Lehrer zuhöre. Gerade habe ich mal wieder eine Abraham-Hicks-Phase. Übrigens, wenn du noch nicht weißt, wer Abraham-Hicks ist, dann gibt es hier im happycoollove Blog und Podcast einige Folgen und Posts, die näher auf Abraham-Hicks eingehen:  Abraham-Hicks auf happycoollove: Empfehlenswerte Bücher von Abraham-Hicks: Nur kurz: Ich glaube, Abraham-Hicks ist vor allem …

das Licht, happycoollove Podest, Ein Kurs in Wundern, Peri Soylu

#73 Du bist das Licht der Welt

Peri Soylu Kommentar

 „Wer bin ich eigentlich, um das zu wollen oder tun zu können?“ Ein fieser Gedanke, der in einem meiner Klienten einmal bei einem Coaching aufkam. Dieser Satz zeigt auf, wie sehr wir manchmal an uns und an unseren Fähigkeiten zweifeln können. Und er stoppt uns davor, das zu leben wozu wir uns tief im Innersten berufen fühlen. Wir alle haben manchmal diese Zweifel, die …

Was ist Vergebung, ist Vergebung, Ein Kurs in Wundern, Podcast, happycoollove Podcast, Peri Soylu, Life Coaching

#72 Was ist Vergebung? Ein Kurs in Wundern

Peri Soylu Kommentar

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Ich kann’s kaum glauben, dass das Jahr 2019 sich langsam dem Ende neigt! Vielleicht geht es dir ja auch so. Da es also fast so weit ist, dass wir wieder sehr viel Zeit mit unserer Familie verbringen werden, kommt das Thema „Was ist Vergebung“ vielleicht auch für dich heute wie gerufen. Insbesondere Mutter, Vater, …

Marianne Williamson, Gehen, ohne zu lieben, wahres Selbst, happycoollove Podcast

#71 Marianne Williamson: Wenn du gehst, ohne sie zu lieben…

Peri Soylu Kommentar

Im happycoollove Podcast geht’s in der heutigen Folge um etwas, was ich mal vor langer Zeit Marianne Williamson hab sagen hören. Es war ein ganz bestimmter Satz von ihr, der  bei mir hängen geblieben ist, über den ich heute in dieser Folge mit euch sprechen will. Ich weiß gar nicht so recht, warum dieser Satz mich wieder — schon seit einigen Tagen …

Glück und Wunder, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#70 Wie du Glück und Wunder überall findest

Peri Soylu Kommentar

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die heutig Folge lieber „Wie Glück und Wunder dich überall finden“ nennen sollte. Denn irgendwie würde es klarer machen, dass es darum geht, dass wir Glück und Wunder zulassen müssen.  Und dann steht uns unser eigener Ernst und unsere eigene Verbissenheit im Weg. Oft fällt uns Ernsthaftigkeit so unglaublich leicht. Wir nehmen …

Bikram Yogi, Aha-Momente, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#69 Aha-Momente eines Bikram Yogi

Peri Soylu Kommentar

Wir sprechen heute im happycoollove Podcast über Aha-Momente, die mir immer mal wieder auf der Yogamatte kommen. Vorab möchte ich gern sagen, dass ich als Bikram Yogi weiß, dass Bikram Yoga die Yoga-Nation komplett spaltet. Ich habe das Gefühl, dass du Bikram Yoga entweder liebst oder es einfach hasst. Es gibt nichts dazwischen. Ich selbst würde mich als Bikram Yogi …

Angst und Mangel, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#68 Wie Angst und Mangel dich beeinflussen

Peri Soylu Kommentar

In Folge 68 vom happycoollove Podcast schauen wir uns gemeinsam an, wie Angst und Mangel uns ziemlich gut im Griff haben. Ich glaube, mir wird erst immer wieder bewusst, wie sehr unser Alltagsdenken von Angst und Mangel beeinflusst ist, wenn etwas anders läuft, als wir uns es wünschen. Vielleicht liegt es daran, dass  wir dann davon überzeugt sind, dass es nicht genug …

nein sagen, Liebe, Ein Kurs in Wundern, EKIW, happycoollove, Peri Soylu

#67 Auch Liebe kann nein sagen

Peri Soylu Kommentar

Dieses Mal sprechen wir im happycoollove Podcast über die Tatsache, dass auch Liebe ganz klar nein sagen kann. Ich bemerke des Öfteren, dass einige meiner Klienten und Klientinnen die Befürchtung haben, dass wenn sie lernen, liebevoller und gütiger mit sich und ihrer Umwelt zu sein, als Fussabtreter enden. Für mich hat sich genau das Gegenteil bewahrheitet. Und warum das so …

wir das Ego, das Ego, happycoollove Podast, Folge 66

#66 Wozu haben wir das Ego?

Peri Soylu Kommentar

Letzte Woche habe ich von Julia eine Frage zur Folge #62 vom happycoollove Podcast erhalten. In Folge 62 habe ich die Prinzipien von „Ein Kurs in Wundern“ genutzt, um das Ego zu erklären. Julia (danke, Julia!) hat sich genau diese Folge angehört und sich eine sehr berechtigte Frage gestellt: Wenn das Ego nichts Positives für uns bereithält, wozu haben wir …

schwarzen Tag, happycoollove Podcast, Folge 65, Peri Soylu

#65 So überstehst du jeden schwarzen Tag

Peri Soylu Kommentar

Hier sind wir wieder bei deinem Podcast für mehr Lebenssinn, Bewusstsein und Klarheit. Folge #65 vom happycoollove Podcast  ist unseren schwarzen Tagen gewidmet. Wir alle haben sie, wir alle haben auch mal Angst vor ihnen (was nicht sein muss) und wir alle können immer mal wieder Unterstützung gebrauchen, wie wir am besten mit einem schwarzen Tag umgehen. Deshalb unterhalten wir uns …

der Körper, Ein Kurs in Wundern, Podcast Folge 64, happycoollove

#64 Was ist der Körper? Ein Kurs in Wundern

Peri Soylu Kommentar

In Folge #64 vom happycoollove Podcast setzen wir wieder unsere „Ein Kurs in Wundern“-Reihe fort. Heute geht es um den Körper und wie das Werk unsere menschliche Hülle erklärt. Ich wurde zu dieser Folge durch meinen Yogalehrer inspiriert. Denn als ich am Sonntag beim Bikram Yoga so vor mich hinschwitzte, sagte er nämlich auf einmal etwas sehr interessantes: „Yoga stellt unsere …