#7 Warum meditieren etwas ist, was du täglich tun solltest

Peri Kommentar

Warum meditieren? Hast du vielleicht auch schon einmal daran gedacht, zu meditieren? Grade wenn du am Anfang mit dieser Frage stehst, gibt es bestimmt noch die ein oder andere Verunsicherung. Vielleicht weißt du nicht, wie du eigentlich „richtig“ meditierst oder warum du überhaupt meditieren solltest. Meditation gehört derzeit auch zu den Trendthemen für ein bewussteres Leben. Da kann es natürlich mal …

#6 Lieben was ist

Peri Kommentar

Lerne zu lieben was ist Es gibt immer die Möglichkeit für uns, zu lieben was ist – also es einfach anzunehmen: Jeder Moment bietet uns die Chance zu akzeptieren oder gegen, das was ist – positiv wie negativ – anzukämpfen. Was wäre, wenn wir unsere Gedanken, so wie sie sind einfach akzeptieren und annehmen würden? Was wären wir, wenn keine …

#5 Scheitern als Chance sehen

Peri Kommentar

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, Stitcher, Android oder Podcast.de Wie du Misserfolge als Lernerfahrung annehmen kannst Was wäre, wenn wir Scheitern nicht als Makel, sondern Scheitern als Chance sehen könnten? In dieser Episode geht es darum, wie wir Scheitern als Lernerfahrung annehmen können. Denn wann lernen wir denn überhaupt in unserem Leben? Wenn alles glatt …

#4 Lieber loslassen oder doch festhalten?

Peri Kommentar

Loslassen oder festhalten: Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Wir alle sind schon einmal in einer Situation gewesen in der wir uns entscheiden mussten. Sollen wir etwas loslassen oder lieber doch festhalten? Insgesamt ist das Thema Entscheidungen treffen für uns alle oft nicht ganz einfach. Einerseits wollen wir gern für uns die richtige Entscheidung treffen und andererseits dabei niemanden vor …

#3 Dankbar sein aktiv praktizieren

Peri Kommentar

Dankbar sein Wir alle kennen das Gefühl, dankbar zu sein. Normalerweise ist dankbar sein aber nichts, was wir aktiv praktizieren. Sprich, wir suchen nicht in unserem Alltag nach Dingen für die wir dann dankbar sind und halten inne, um dieses Gefühl wirklich wahrzunehmen. Ich plädiere in dieser Podcast-Episode aber genau dafür: Dass wir alle mehr aktive Dankbarkeit praktizieren sollten. Denn …

#2 Fang heute an, deine Träume zu leben

Peri Kommentar

Träume leben: Tag eins oder eines Tages? Oft verschieben wir unsere Träume wieder und wieder ein Stückchen weiter in eine noch nicht eingetroffene Zukunft. Das funktioniert circa so: „Ich fange richtig an zu leben, wenn ich dünner, reicher, klüger, besser ausgebildet, schlauer etc. bin. Doch die Wahrheit ist: All das sind nur Ausreden. Wir alle haben Ausreden, um uns selbst …

#1 Wachstum – Was heißt es eigentlich, wirklich zu wachsen?

Peri Kommentar

Wachstum Was bedeutet es, wenn du wirklich die Bereitschaft zeigst, wachsen zu wollen? Wachstum ist ein Prozess und wir müssen andere Herangehensweisen ausprobieren sowie zulassen, um wirklich wachsen zu können. Die Schlüsselfrage ist immer, wie kann ich mich verändern, wie kann ich meinen Blickwinkel verändern, so dass ich diese Situation oder diesen Menschen anders wahrnehmen kann und in Frieden sein …

#0 Was dich hier beim happycoollove Podcast erwartet

Peri Kommentar

Willkommen beim happycoollove Podcast Ein Podcast über Wachstum, Lebensfreude und Persönlichkeitsentwicklung. Was passiert eigentlich, wenn du merkst, dass der Status quo in dieser Gesellschaft nicht dazu führt, dass du glücklich und zufrieden lebst? Was kannst du dann tun? Es gibt zwei Optionen: 1. Du kannst einfach so weitermachen als wäre nichts passiert und dich weiterhin verstellen und wahrscheinlich damit auch …