Glück und Wunder, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#70 Wie du Glück und Wunder überall findest

Peri Soylu Kommentar

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die heutig Folge lieber „Wie Glück und Wunder dich überall finden“ nennen sollte. Denn irgendwie würde es klarer machen, dass es darum geht, dass wir Glück und Wunder zulassen müssen.  Und dann steht uns unser eigener Ernst und unsere eigene Verbissenheit im Weg. Oft fällt uns Ernsthaftigkeit so unglaublich leicht. Wir nehmen …

Bikram Yogi, Aha-Momente, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#69 Aha-Momente eines Bikram Yogi

Peri Soylu Kommentar

Wir sprechen heute im happycoollove Podcast über Aha-Momente, die mir immer mal wieder auf der Yogamatte kommen. Vorab möchte ich gern sagen, dass ich als Bikram Yogi weiß, dass Bikram Yoga die Yoga-Nation komplett spaltet. Ich habe das Gefühl, dass du Bikram Yoga entweder liebst oder es einfach hasst. Es gibt nichts dazwischen. Ich selbst würde mich als Bikram Yogi …

Angst und Mangel, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#68 Wie Angst und Mangel dich beeinflussen

Peri Soylu Kommentar

In Folge 68 vom happycoollove Podcast schauen wir uns gemeinsam an, wie Angst und Mangel uns ziemlich gut im Griff haben. Ich glaube, mir wird erst immer wieder bewusst, wie sehr unser Alltagsdenken von Angst und Mangel beeinflusst ist, wenn etwas anders läuft, als wir uns es wünschen. Vielleicht liegt es daran, dass  wir dann davon überzeugt sind, dass es nicht genug …

nein sagen, Liebe, Ein Kurs in Wundern, EKIW, happycoollove, Peri Soylu

#67 Auch Liebe kann nein sagen

Peri Soylu Kommentar

Dieses Mal sprechen wir im happycoollove Podcast über die Tatsache, dass auch Liebe ganz klar nein sagen kann. Ich bemerke des Öfteren, dass einige meiner Klienten und Klientinnen die Befürchtung haben, dass wenn sie lernen, liebevoller und gütiger mit sich und ihrer Umwelt zu sein, als Fussabtreter enden. Für mich hat sich genau das Gegenteil bewahrheitet. Und warum das so …

wir das Ego, das Ego, happycoollove Podast, Folge 66

#66 Wozu haben wir das Ego?

Peri Soylu Kommentar

Letzte Woche habe ich von Julia eine Frage zur Folge #62 vom happycoollove Podcast erhalten. In Folge 62 habe ich die Prinzipien von „Ein Kurs in Wundern“ genutzt, um das Ego zu erklären. Julia (danke, Julia!) hat sich genau diese Folge angehört und sich eine sehr berechtigte Frage gestellt: Wenn das Ego nichts Positives für uns bereithält, wozu haben wir …

schwarzen Tag, happycoollove Podcast, Folge 65, Peri Soylu

#65 So überstehst du jeden schwarzen Tag

Peri Soylu Kommentar

Hier sind wir wieder bei deinem Podcast für mehr Lebenssinn, Bewusstsein und Klarheit. Folge #65 vom happycoollove Podcast  ist unseren schwarzen Tagen gewidmet. Wir alle haben sie, wir alle haben auch mal Angst vor ihnen (was nicht sein muss) und wir alle können immer mal wieder Unterstützung gebrauchen, wie wir am besten mit einem schwarzen Tag umgehen. Deshalb unterhalten wir uns …

der Körper, Ein Kurs in Wundern, Podcast Folge 64, happycoollove

#64 Was ist der Körper? Ein Kurs in Wundern

Peri Soylu Kommentar

In Folge #64 vom happycoollove Podcast setzen wir wieder unsere „Ein Kurs in Wundern“-Reihe fort. Heute geht es um den Körper und wie das Werk unsere menschliche Hülle erklärt. Ich wurde zu dieser Folge durch meinen Yogalehrer inspiriert. Denn als ich am Sonntag beim Bikram Yoga so vor mich hinschwitzte, sagte er nämlich auf einmal etwas sehr interessantes: „Yoga stellt unsere …

Glück ist eine Wahl, Glück, happycoollove Podcast

#63 Glück ist eine Wahl, die du triffst

Peri Soylu Kommentar

In Folge #63 des happycoollove Podcast geht es mal wieder um das Thema Glück.  Denn ich bin der festen Überzeugung: Unser Glück ist eine Wahl. Wir haben hier schon einige Male in Richtung Glück geschaut, z.B. mit Folge #29 Glücklichsein hinterlässt Spuren (Teil 1). Dennoch empfinde ich das Thema als so wichtig, dass wir uns ihm nicht oft genug zuwenden können. Ich höre sehr …

#62 Was ist das Ego? EKIW

Peri Soylu Kommentar

Wir setzen mit Folge #62 vom happycoollove Podcast unsere „Ein Kurs in Wundern“-Reihe fort. Zur Erinnerung: EKIW trainiert unseren Geist, ihn wieder so einzusetzen, wie es ursprünglich gedacht war — als Instrument für liebevolle Gedanken und als Mittel für die Rückkehr zu unserer wahren Natur. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass wir uns nach und nach immer mal wieder den Prinzipien aus …

inspiriert oder vernünftig, happycoollove podcast, Peri Soylu

#61 Bist du inspiriert oder vernünftig?

Peri Soylu Kommentar

Handelst du eher inspiriert oder vernünftig? Wir sind bei Folge 61 vom happycoollove Podcast angekommen. Heute sprechen wir darüber, worauf es ankommt, wenn wir handeln: Inspiration oder Vernunft? Manchmal  — ich wurde fast sagen sehr häufig — brauchen wir alle eine Art Reminder, weil wir etwas Grundlegendes wieder vergessen haben. Denn der Wahnsinn des dominanten Denksystems holt uns so oft ein. So …

ein wunder, wunder, Ein Kurs in Wundern, happycoollove-Shop Podcast

#60 Was ist ein Wunder? EKIW

Peri Soylu Kommentar

Mit Folge #60 vom happycoollove Podcast fangen wir eine neue Reihe an, die ich immer mal wieder fortsetzen möchte. Denn ich bekomme sehr regelmäßig E-Mails von euch mit Fragen zu „Ein Kurs in Wundern“ (EKIW). Das hat mich auf die Idee gebracht, dass ich den happycoollove Podcast immer mal wieder dafür nutze, mit euch die Grundprinzipien von „Ein Kurs in Wundern“ zu …

innere Kind, kindlich sein ist vollkommen okay, Emotionen, happycoollove Podcast

#59 Das innere Kind: Bewahr dir deine Kindlichkeit

Peri Soylu Kommentar

Heute sprechen wir im happycoollove Podcast  (Folge #59) darüber, was der Unterschied zwischen kindlich und kindisch ist. Die meisten von uns verwechseln diese Eigenschaften und dabei könnten sie verschiedener nicht sein. Zudem unterhalten wir uns über das innere Kind. Ich lache unheimlich gern und viel. Das hat mich damals in der Schule schon den ein oder anderen Eintrag in mein Zeugnis …

Bedürfnisse, Gewaltfreie Kommunikation, Rosenberg, happycoollove Podcast

#58 Wie du deine Bedürfnisse konstruktiv mitteilst (GFK)

Peri Soylu Kommentar

Wir alle haben Bedürfnisse. In Folge #58  vom happycoollove Podcast setzen wir uns deshalb mit der Tatsache auseinander, dass wir oft nicht in der Lage sind, unsere Bedürfnisse konstruktiv zu formulieren, sodass niemand sich angegriffen fühlen muss. Gewaltfreie Kommunikation ist eine Methode, wie wir das, was wir uns wünschen, Menschen auf eine urteilsfreie Art und Weise mitteilen können. Unser dominantes Denksystem …

happycoollove Podcast, Folge #57, Scham, Wie Scham und Schuldgefühle uns sabotieren

#57 Scham und Schuldgefühle: der feine Unterschied

Peri Soylu Kommentar

Heute gibt’s Folge #57 vom happycoollove Podcast. Es geht dieses Mal um Schuldgefühle und Scham. Gefühle über die wir viel zu selten sprechen. Wir schauen uns zusammen an, was diese beiden Zustände voneinander unterscheidet. Dazu holen wir uns die Hilfe von Wissenschaftlerin Brené Brown, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, diese und ähnlich unerwünschte Gefühle, wissenschaftlich zu durchleuchten. Es ist so …

generation y, millennials, ein Kurs in Wundern, Podcast, happycoollove Podcast

#56 Gedanken zur Generation Y (EKIW)

Peri Soylu Kommentar

Heute gibt’s die Folge #56 vom happycoollove Podcast. Letzte Woche habe ich mich mit einem Kollegen über die  Generation Y unterhalten. Er selber gehört dieser Generation, die auch Millennials oder Generation Me genannt wird, an. Deshalb haben wir darüber geredet, was seine Generation für Herausforderungen hat. Was genau macht die Menschen, die zwischen den frühen 1980ern und den späten 1990ern …