inspiriert oder vernünftig, happycoollove podcast, Peri Soylu

#61 Bist du inspiriert oder vernünftig?

Peri Soylu Kommentar

#61 Bist du inspiriert oder vernünftig?

 
 
00:00 / 18:00
 
1X
 

„Wie du gibst, so wirst du empfangen."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Handelst du eher inspiriert oder vernünftig? Wir sind bei Folge 61 vom happycoollove Podcast angekommen. Heute sprechen wir darüber, worauf es ankommt, wenn wir handeln: Inspiration oder Vernunft?

Manchmal  — ich wurde fast sagen sehr häufig — brauchen wir alle eine Art Reminder, weil wir etwas Grundlegendes wieder vergessen haben. Denn der Wahnsinn des dominanten Denksystems holt uns so oft ein. So erging es mir zumindest mit der Fragestellung, wie Handlung am idealsten ist. 

NEU: JETZT GIBT ES LIEBE AUF DIE OHREN FÜR DICH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen", lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen Start in die Welt der Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst. Jetzt im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Zeichen und Aha-Momente

Und dann hat das Leben so viele schöne Wege, uns unter die Arme zu greifen und uns Zeichen zu geben, um uns zurück zu lotsen. Nur sind wir oft genug nicht mehr so gut darin, die Zeichen zu deuten und zu verstehen, was uns das Leben wohl gerade mitteilen will. Meist fallen uns die Zeichen im Nachhinein viel deutlicher auf. Mein Lieblingsbuch über Zeichen des Universums ist übrigens „Der Alchimist“ von Paulo Coelho. 

Meine Zeichen zeichneten sich zuerst über eine Unterhaltung im Co-Working Space ab. Ich redete mit einem Kollegen darüber, was Wachstum bedeutet. Während er die Meinung vertrat, dass Wachstum auch so ziemlich immer etwas mit Handlung zu tun hat war ich nicht ganz so überzeugt davon, dass Handlung gleich auch immer die beste Wahl ist. Vor allem: Wie definieren wir Handlung überhaupt? 

Abraham-Hicks: inspiriert oder vernünftig?

Dann kam ein weiteres Zeichen, welches mich wieder zum Thema Handlung führen sollte. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich mal wieder Abraham-Hicks hören könnte. Und dann passierte, was passieren musste: Esther Hicks sprach darüber, dass wir Menschen die Angewohnheit haben, zu oft in blinden Aktionismus zu verfallen, weil wir meist etwas bestimmtes erreichen wollen, Angst haben, dass es sonst nicht klappt oder denken, dass Vernunft uns voranbringt.

Der Vortrag erinnerte mich vor allem wieder daran, was viel wichtiger ist als die Handlung selbst. Die Energie, die wir in die Dinge stecken und nicht die Handlung per se ist entscheidend. Also hinterfrage dich immer mal wieder: Bin ich gerade inspiriert oder vernünftig? Handle ich aus einer Obligation heraus oder fühle ich mich wirklich, wirklich davon freudig überzeugt, dass ich das Richtige tue? Egal, was andere denken oder was das Ergebnis ist. Habe ich das Gefühl, dass ich diese Sache mit der Welt teilen möchte, weil es mich oder die Welt bereichert?

Abraham-Hicks auf happycoollove:

Empfehlenswerte Bücher von Abraham-Hicks:

Danke für dein Licht
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.