Was ist Vergebung, ist Vergebung, Ein Kurs in Wundern, Podcast, happycoollove Podcast, Peri Soylu, Life Coaching

#72 Was ist Vergebung? Ein Kurs in Wundern

Peri Soylu Kommentar

#72 Was ist Vergebung? Ein Kurs in Wundern

 
 
00:00 / 20:22
 
1X
 

„Die Vergebung nimmt wahr, dass das, wovon du dachtest, dein Bruder habe es dir angetan, nicht geschehen ist.“
- EIN KURS IN WUNDERN 

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Ich kann’s kaum glauben, dass das Jahr 2019 sich langsam dem Ende neigt! Vielleicht geht es dir ja auch so. Da es also fast so weit ist, dass wir wieder sehr viel Zeit mit unserer Familie verbringen werden, kommt das Thema „Was ist Vergebung“ vielleicht auch für dich heute wie gerufen.

Insbesondere Mutter, Vater, Geschwister und Co. sind die Menschen, die uns am schnellsten darauf aufmerksam machen, wo unsere Liebe und Toleranz aufhört und wo wir wieder anfangen, zu (ver)urteilen. In der Interaktion mit unserer Familie merken wir oft, dass wir noch ein bisschen an uns arbeiten dürfen. Deshalb dachte ich, es ist heute in der Folge #72 vom happycoollove Podcast wirklich passend, dass wir unsere „Ein Kurs in Wundern„-Reihe fortsetzen. Zusammen haben wir uns im happycoollove Podcast bereits damit auseinandergesetzt, was laut EKIW Wunder, das Ego und der Körper ist. Heute setzen wir uns damit auseinander, was Vergebung ist. 

Das ist Vergebung

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, für die du dankbar sein kannst. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Ein Kurs in Wundern sagt, dass Vergebung und Wunder zusammengehören. Denn nur durch Vergebung sind Wunder möglich. Zur Erinnerung: Ein Wunder ist eine Verschiebung deiner Perspektive zurück zur Liebe und weg von der Angst. Also: Ohne Vergebung gibt’s keine Wunder.

Was besagt das Prinzip der Vergebung laut dem Werk? Interessanterweise sagt der Kurs, dass Vergebung eine Illusion und somit nicht von Gott ist und dennoch dich zurück zu Gott (deiner wahren Natur, Liebe) führt. Um Vergebung zu verstehen, brauchst du wieder die Bereitschaft, an mehr zu glauben als nur das, was wir mit unseren fünf Sinnen, der Ebene der Persönlichkeit und dem Körper, wahrnehmen. Du brauchst mindestens die Bereitschaft, dass da mehr sein könnte, eine andere Ebene. Das, was ich immer so gern dein wahres Ich nenne. Ein Kurs sagt: „Die Vergebung nimmt wahr, dass das, wovon du dachtest, dein Bruder habe es dir angetan, nicht geschehen ist.“

Und somit sind sich Byron Katie und der Kurs ziemlich einig darüber, was wahre Vergebung ist. Denn Bryon Katie sagt über die Vergebung: “Forgiveness is realizing that what you thought happened, didn’t.” Also: „Vergebung ist zu erkennen, dass das, was du dachtest, passiert ist, nicht passiert ist.“ Und das können wir nur erkennen, wenn wir bereit sind, die Geschichte, die wir uns zuerst im Kopf erzählen, nicht als absolute Wahrheit anzunehmen.

Wenn du noch mehr darüber erfahren willst, was Vergebung ist und wie du das Prinzip der Vergebung für deine Weihnachtstage nutzen kannst, dann hör einfach mal in die heutige Folge rein und fühl dich geliebt.

Namaste
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt im happycoollove-Shop kaufen.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.