der Körper, Ein Kurs in Wundern, Podcast Folge 64, happycoollove

#64 Was ist der Körper? Ein Kurs in Wundern

Peri Soylu Kommentar

#64 Was ist der Körper? Ein Kurs in Wundern

 
 
00:00 / 24:04
 
1X
 

„Der Körper ist ein Traum."
- EIN KURS IN WUNDERN 

In Folge #64 vom happycoollove Podcast setzen wir wieder unsere „Ein Kurs in Wundern„-Reihe fort. Heute geht es um den Körper und wie das Werk unsere menschliche Hülle erklärt.

Ich wurde zu dieser Folge durch meinen Yogalehrer inspiriert. Denn als ich am Sonntag beim Bikram Yoga so vor mich hinschwitzte, sagte er nämlich auf einmal etwas sehr interessantes: „Yoga stellt unsere Verbindung mit dem Göttlichen in uns wieder her. Es vereint Körper, Geist und Seele wieder zu einer Einheit.“ Und ich dachte: „Ja, Yoga tut so gut, weil Yoga eine Methode ist, wie wir den Körper für etwas einsetzen, für das er gemacht worden ist.“ Wir setzen ihn beim Yoga dafür ein, um wieder zu unserer Wahrheit zurückzukehren. Und genau dabei will der Kurs uns auch unterstützen. Viele Wege führen zurück zum Wesentlichen.

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, für die du dankbar sein kannst. Jetzt im happycoollove-Shop als direkter Download erhältlich.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Der Körper ist ein Instrument

Der Körper bestätigt im offensichtlichen Sinne die Theorie des Ego, dass wir getrennt voneinander sind. Er ist ja auch die Manifestation des Ego, das den Glauben an die Trennung hegt. Dennoch sagt „Ein Kurs in Wundern„, dass alle Geister und alles Göttliche in alle Ewigkeit miteinander verbunden ist. Das kann auch nicht dadurch verhindert werden, dass wir — meist gefangen im Ego-Denken, das sich komplett mit dem Körper identifiziert — das nicht wahr haben möchten.

Das interessiert die Wahrheit nicht. Denn die Wahrheit ist. Sie plädiert nicht, sie versucht nicht zu überzeugen. Sie ist einfach nur, bis wir bereit sind, sie zu empfangen, wartet sie in vollkommener Bereitschaft auf uns.

Wir können — wie gesagt — den Körper für unsere Rückkehr zu unserer wahren Natur nutzen (damit wird der Körper für einen heiligen Zweck genutzt) oder ihn einsetzen, um das Ego zu stärken und unsere Illusion darüber zu befeuern, dass wir alle nur Menschen sind. Interessant wird es insbesondere, wie der Kurs die Entstehung von Krankheiten erklärt. Wenn wir den Körper durch unsere angst- und mangelbesetzten Ego-Gedanken immerzu missbrauchen, dann setzen wir den Körper einem Druck aus, für den der Körper nicht geschaffen worden ist. Die Konsequenz ist, dass sich Krankheitssymptome im Körper manifestieren als Konsequenz auf  unsere lieblosen Emotionen und Gedanken.

Ich weiß, dass das nicht jeder so sieht. Dennoch führe ich es hier an, denn so erklärt der Kurs, wo Krankheiten ihre Ursache haben: in den lieblosen Gedanken und Emotionen, die wir pflegen sowie in der Überidentifikation mit unserem Ego und der Trennung. Es gibt zu dieser These einige Bücher, die sehr lesenswert sind: 

Inna Segal: „Die verborgene Sprache des Körpers“

Louise Hay: „Heile deinen Körper

Rüdiger Dahlke: „Krankheit als Symbol“

Und zu guter Letzt noch, wie in der heutigen Folge angekündigt, ein Link zu meinem Gedichte-E-Book:

Perihan Soylu: „From Darkness to Light, Poems on Death, Life, and Love“

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt im happycoollove-Shop kaufen.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Danke für dein Licht
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.