ein wunder, wunder, Ein Kurs in Wundern, happycoollove-Shop Podcast

#60 Was ist ein Wunder? EKIW

Peri Soylu Kommentar

#60 Was ist ein Wunder? EKIW

 
 
00:00 / 24:06
 
1X
 

„Es gibt keine Rangordnung der Schwierigkeit bei Wundern."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Mit Folge #60 vom happycoollove Podcast fangen wir eine neue Reihe an, die ich immer mal wieder fortsetzen möchte. Denn ich bekomme sehr regelmäßig E-Mails von euch mit Fragen zu „Ein Kurs in Wundern“ (EKIW). Das hat mich auf die Idee gebracht, dass ich den happycoollove Podcast immer mal wieder dafür nutze, mit euch die Grundprinzipien von „Ein Kurs in Wundern“ zu besprechen.

Heute geht’s los damit, dass wir uns beantworten, was ein Wunder überhaupt ist. Wie unterscheidet sich diese Definition von der, die uns bereits bekannt ist? Je länger ich den Kurs lese, desto mehr reift die Überzeugung in mir, dass dieses Werk uns darauf aufmerksam macht, wie sehr unser Ego viele Dinge völlig fehlinterpretiert hat. Der Kurs bietet uns eine alternative, eine liebevolle Definition. Für mich macht die Sichtweise auf viele Dinge, wie sie in „Ein Kurs in Wundern“ lehrt,  so viel mehr Sinn, als die, die wir von unserem derzeit dominanten Denksystem erlernt haben.

Weitere hilfreiche Links zum Thema:

NEU: JETZT GIBT ES LIEBE AUF DIE OHREN FÜR DICH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen", lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen Start in die Welt der Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst. Jetzt im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Wie wir ein Wunder normalerweise definieren

So definiert übrigens der Duden Wunder: „Außergewöhnliches, den Naturgesetzen oder aller Erfahrung widersprechendes und deshalb der unmittelbaren Einwirkung einer göttlichen Macht oder übernatürlichen Kräften zugeschriebenes Geschehen, Ereignis, das Staunen erregt.“ Diese Definition finde ich zwar nicht völlig unbrauchbar. Dennoch fehlt hier eine entscheidende Information. Wie genau ich das meine, erkläre ich dann in der heutigen Folge #60.

Ein Wunder ordnet deine Wahrnehmung neu

Wunder sind vor allem ein Perspektivwechsel. Wenn wir sie erleben, wie der Kurs es beschreibt, dann haben wir unsere Perspektive angepasst. Wir sind weg von unserem dominanten Denksystem, welches auf Angst und Mangel beruht, wieder zurück zur Liebe, was unserer wahren Natur entspricht.

„Wunder geschehen auf natürliche Weise, als Äußerungen der Liebe. Das wirkliche Wunder ist die Liebe, die sie inspiriert. In diesem Sinne ist alles, was aus der Liebe kommt, ein Wunder.“ Ein Kurs in Wundern

Danke für dein Licht
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.