Glück und Wunder, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#70 Wie du Glück und Wunder überall findest

Peri Soylu Kommentar

#70 Wie du Glück und Wunder überall findest

 
 
00:00 / 26:25
 
1X
 

„Dankbarkeit ist eine Lektion, die für jene schwer zu lernen ist, die die Welt verkehrt betrachten."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die heutig Folge lieber „Wie Glück und Wunder dich überall finden“ nennen sollte. Denn irgendwie würde es klarer machen, dass es darum geht, dass wir Glück und Wunder zulassen müssen. 

Und dann steht uns unser eigener Ernst und unsere eigene Verbissenheit im Weg. Oft fällt uns Ernsthaftigkeit so unglaublich leicht. Wir nehmen so ziemlich alles sehr ernst: Unseren Job, unsere Beziehungen, unsere Ausbildung, uns beim Sport, sogar beim Yoga, beim Autofahren, Radfahren, an der Kasse im Supermarkt und vor allem das Leben und — uns selbst.

Deshalb fällt es uns vielleicht auch so schwer, mal nicht etwas persönlich zu nehmen, was mich gerade wieder an eines der vier Versprechen aus dem Buch von Don Miguel Ruiz erinnert: Nimm nichts persönlich. Und vor allem einfach mal über uns selbst zu lachen. Wir können alle Glück und Wunder überall um uns herum sehen und damit einhergehend, mehr Dankbarkeit empfinden. Wir sollten einfach mal anfangen, unsere Definition von Glück und Wundern zu überdenken. 

Was zählt alles als Glück und Wunder?

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, für die du dankbar sein kannst. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Wir hängen unser Ziel, Glück und Wunder wahrzunehmen und zuzulassen, einfach sehr hoch. Manchmal sogar viel zu hoch. Mir ist das schon wieder so bewusst geworden als ich einen Beitrag von Abraham-Hicks angehört habe, indem Esther Hicks darüber gesprochen hat, was Glück ist. Glück ist, so Hicks, wenn du dich intuitiv am Treppengeländer festhältst, kurz bevor du im nächsten Moment mit deiner Hacke in deinem Kleid hängen bleibst und stolperst. Und hättest du dich vorher nicht am Geländer festgehalten, weil dein Inneres dich dazu angehalten hätte, wärst du gefallen. Das ist Glück.

Wenn wir solche Ereignisse als Glück und Wunder empfinden und uns wirklich die Zeit nehmen, dieses Glück und dieses Wunder der Intuition zu feiern, dann…ja, was dann? Dann würde sich unsere Perspektive auf was Glück und was Wunder sind so verschieben, so dass wir an einem Tag immer mehr Möglichkeiten hätten, Glück zu empfinden. Und das würde wiederum unsere Dankbarkeit stärken. Was für ein Opfer das für viele von uns ist! 😉

Mehr Gedanken und Seelenfutter zum Thema Glück und Wunder gibt es, wenn du in die heute Folge vom happycoollove Podcast reinhörst. Also: Hör einfach mal rein und fühl dich geliebt.

Links, Bücher und kluge Menschen

Hier sind alle Links, Bücher und alle klugen Menschen, die ich in dieser Folge erwähne:

Namaste
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt im happycoollove-Shop kaufen.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen? Dann lass uns sprechen! Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Podcast entsteht mit viel Liebe und Herzblut. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder folge dem happycoollove Podcast auf iTunes oder Spotify. Danke!
Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.