Angst und Mangel, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#68 Wie Angst und Mangel dich beeinflussen

Peri Soylu Kommentar

#68 Wie Angst und Mangel dich beeinflussen

 
 
00:00 / 24:25
 
1X
 

„Und alles, was ich gebe, gebe ich mir selbst."
- EIN KURS IN WUNDERN 

In Folge 68 vom happycoollove Podcast schauen wir uns gemeinsam an, wie Angst und Mangel uns ziemlich gut im Griff haben.

Ich glaube, mir wird erst immer wieder bewusst, wie sehr unser Alltagsdenken von Angst und Mangel beeinflusst ist, wenn etwas anders läuft, als wir uns es wünschen. Vielleicht liegt es daran, dass  wir dann davon überzeugt sind, dass es nicht genug gibt oder wir nicht genügen. Dieser Gedanke, dass wir nicht genügen oder es nicht genug für alle gibt, kommt ziemlich häufig vor. Hinterfrag dich mal, wie oft du diesen Gedanken hast. Ich würde mir wünschen, dass es nicht so häufig für dich vorkommt. Oft bemerken wir es es nicht immer sofort, weil unser dominantes Denken genau auf diesen Prämissen beruht: Angst und Mangel.

Und alles, was ich gebe…

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, für die du dankbar sein kannst. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

In „Ein Kurs in Wundern“ heißt es, dass wir nur das empfangen können, was wir selber bereit sind zu geben. Zur Erinnerung: Die Prinzipien im Kurs funktionieren contra den Gesetzen, die derzeit unsere Welt beherrschen (Ego-Denken). Wir sind so sehr im Außen, dass wir vergessen, was wirklich zählt. In der menschlichen Wahrnehmung messen wir meist das, was wir besitzen.  Wir denken schnell, dass wenn wir etwas davon weggeben, wir weniger haben. Das mag sein. Und dann geht es überhaupt nicht um das Materielle.

Es geht um die Energie und das was du innerlich gibst oder zurückhältst, die erkennen lassen, ob du im Mangel bist oder in einem inneren Reichtum lebst.

Wenn du Angst und Mangel lehrst

Ein weiteres Zitat aus dem Kurs lautet: „Was du lehrst, das lernst du.“ Was lehrst du in jeder Situation in der du merkst, dass du nicht bekommst, was du willst: Sei es Geld, ein Erfolg, den du herbeisehnst oder vielleicht sogar die Person, die du gern hast? Lehrst du, dass du Angst hast und nicht vertraust, dass alles gut ist, wie es ist oder lehrst du Vertrauen, Zuversicht und Freude?

Egal, was passiert, es ist und bleibt deine Entscheidung, welche Energie du dazugibst. Warum es so wichtig ist, sich immer wieder von Angst und Mangel loszusagen und dem Universum zu vertrauen, das hörst du in der heutigen happycoollove Podcast Folge. Hör rein und fühl dich <3

Hier kommt übrigens der Link zu meinem Gedichtband: 
„From Darkness To Light“
 Jetzt auf Amazon erhältlich.

Danke für dein Licht
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt im happycoollove-Shop kaufen.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen? Dann lass uns sprechen! Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Bemerkungen 2

  1. Hola Peri 🙂 danke für das in Erinnerung rufen! Angst und Mangel sind wahrscheinlich DIE Themen unserer Gesellschaft. Leider… Schön zu wissen, dass im betahaus noch mehr Weggefährten rumgeistern! Schön, dass ihr alle da seid. Schön, dass du da bist. Bis morgen XO

    1. Post
      Author

      Hola Felix, vielen, vielen Dank für deine lieben Worte und dass du in diese Podcast Folge reingehört hast. Freu mich sehr darüber. Ja, Angst und Mangel sind immer noch allgegenwärtig in unserem Denken. Und dann können wir uns zum Glück immer wieder alle gegenseitig an die Alternative erinnern. 🙂 Danke! Sehr schön, dass du jetzt auch hier bist. Wie hat Ram Dass so schön gesagt: „Let’s walk each other back home.“ Also, los geht’s! <3 Lieber Gruß
      Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.