Beziehung, Podcast, happycoollove Podcast, Peri Soylu, Life Coaching, Glück

#80 Warum deine Beziehung nicht funktioniert

Peri Soylu Kommentar

#80 Warum deine Beziehung nicht funktioniert

 
 
00:00 / 25:44
 
1X
 

„Jede besondere Beziehung, die du hergestellt hast, bezweckt als ihr grundlegendes Ziel, deinen Geist so völlig in Anspruch zu nehmen, dass du den Ruf der Wahrheit nicht hörst."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Vor circa zwei Wochen habe ich einen kurzen Post über unerwiderte Liebe geschrieben. Mein Auslöser für den Post war ein YouTube-Video von Eckhart Tolle in dem Tolle eine Frage über nicht erwiderte Liebe, die ihn per E-Mail erreicht hatte, beantwortet. Da der damalige Post für viele Menschen hilfreich war, dachte ich, wir sprechen heute mal im happycoollove Podcast über die typische romantische Beziehung und unsere größten Stolpersteine, eine erfüllte Beziehung zu führen.

Übrigens: Ich wage es zu bezweifeln, dass es sich bei unerwiderter Liebe überhaupt um Liebe handelt. Sondern meine These ist, dass es nur der altbekannte Mechanismus des Ego ist, sich selbst zu quälen. Die Lieblingserfahrung des Ego ist Schmerz.

Die besondere Beziehung

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, für die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Ich verrate dir jetzt etwas: Das Ego möchte überhaupt nicht, dass wir eine erfüllte Beziehung führen. Es redet uns zwar permanent ein, dass es genau das für uns will, nur handelt es nicht danach. Denn das Motto des Ego lautet: „Suche, aber finde nicht.“ Das passiert nicht offensichtlich, aber dennoch kannst du diese Dynamik erkennen, wenn du genau hinsiehst.

Unser Ego redet uns Tag und Nacht ein, dass wir nicht genügen. Wir benötigen immer irgendetwas, was uns noch fehlt. Bei genauer Hinsicht hat dein Ego dieses Gefühl aber dennoch nie befriedigen können. Warum? Weil es das gar nicht will. Dieses Muster, dass wir immer nicht vollkommen sind — vor allem ohne eine andere Person, die uns „liebt“ und vervollständigt — ist das, was romantische Beziehungen früher oder später in einem Machtkampf ausarten lassen. Und Schmerz, wie gesagt, ist das Lieblingsgefühl des Ego.

Die heilige Beziehung

 „Ein Kurs in Wundern “ lehrt dich, dass es eine Alternative zu allem gibt, wie das Ego auf die Welt schaut. Diese Alternative hat mit Vergebung und mit der Entscheidung zu tun,  in jeder neuen Situation und für jede neue Begegnung, nicht deine Erfahrung (also Vergangenheit) auf deine Gegenwart zu projizieren. Diese alternative Sichtweise heißt auch, dass wir aufhören, andere Menschen für unsere Bedürfnisse und unser Glück verantwortlich zu machen. Vor allem hat diese Art, die Welt zu sehen, damit zu tun, dass wir endlich verstehen, dass wir bereits vollkommen sind und keine andere Person brauchen, um uns vollkommen zu fühlen.

Aber hör einfach mal selbst in Folge 80 hinein. Es lohnt sich. 
Deine Peri

happycoollove Podcast
Dein Podcast für mehr Lebenssinn, Bewusstsein und Klarheit.

Danke für dein Licht
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.