Unser Ego, Dieb, Podcast, happycoollovede

#50 Unser Ego ist ein Dieb (Ein Kurs in Wundern)

Peri Kommentar

#50 Unser Ego ist ein Dieb (Ein Kurs in Wundern)

 
 
00:00 / 25:34
 
1X
 

Das Ego spricht immer zuerst."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Unser Ego hat so viele Tricks, um uns zu stressen und ist bestenfalls ziemlich schädlich im Umgang mit uns. Bereits in Folge #39 vom happycoollove Podcast haben wir uns zusammen angesehen, wie unser Ego uns davor bewahrt, in der Gegenwart zu verweilen. Achtung: Unter Ego verstehe ich den Anteil unseres Verstandes, der sich gegen uns selbst richtet. Es ist der Anteil, der uns durch Angst und Mangelgedanken zu beherrschen versucht.

Heute schauen wir uns gemeinsam an, mit welchen Mechanismen das Ego uns unseren inneren Frieden stiehlt. Zudem verrate ich euch, was wir tun können, um dieser Stimme in diesen Momenten etwas entgegenzusetzen. Ich teile zwei meiner Lieblingsfragen mit euch, die ich nutze, um die wahnsinnigen Gedanken des Ego immer wieder auszugleichen.

NEU: JETZT GIBT ES LIEBE AUF DIE OHREN FÜR DICH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen", lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen Start in die Welt der Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst. Jetzt im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Unser Ego ist wahnsinnig

Wenn du auch immer mal wieder eine nörgelige Stimme in dir vernimmst, die dir einzureden versucht, dass du nicht genügst, dann gebe ich dir einen meiner besten Tipps: HÖR NICHT AUF DIESE STIMME. Ich kann dir garantieren, dass diese nörgelige Stimme dein Ego ist, das dir einreden will, dass dein Leben nicht in Ordnung ist. Es wird dir sagen, dass du nicht vollkommen bist. Das Ego spricht immer zuerst und am lautesten. Das ist zumindest, was uns „Ein Kurs in Wundern“ über diese Stimme lehrt. Und in meiner Erfahrung ist das sehr akkurat.

Heute gibt’s also zwei schöne Tipps für dich, die du anwenden kannst, wenn du wieder diesen inneren Nörgler vernimmst. Auch gehe ich kurz auf etwas ein, was Jesus (keine Angst, es wird keine Religionsstunde) im Zusammenhang mit dem Ego getan und gesagt haben soll. Ich finde übrigens, dass Jesus so viele so hilfreiche und weise Dinge gesagt hat. Ich denke oft, dass er erleuchtet gewesen sein muss und wir ihn deshalb — weil die Mehrzahl der Menschen um ihn herum es halt (noch) nicht waren — nicht immer ganz verstehen konnten. Also, ich glaube, es lohnt sich — wie immer — reinzuhören. 

Danke für dein Licht
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.