Stille, Stille spricht, Eckhart Tolle. happycoollove Podcast, Peri Soylu

#87 Stille spricht: Eckhart Tolle

Peri Soylu Kommentar

#87 Stille spricht: Eckhart Tolle

 
 
00:00 / 25:37
 
1X
 

„Wenn du den Kontakt zu deiner inneren Stille verlierst, verlierst du den Kontakt zu dir selbst. Wenn du den Kontakt zu dir selbst verlierst, verlierst du dich in der Welt."
- STILLE SPRICHT, ECKHART TOLLE 

Eine neue Woche und die Zeit und Welt fühlt sich sehr fragil und manchmal vielleicht auch unwirklich für uns an. Dennoch, was ist Wirklichkeit schon die meiste Zeit, als ein subjektiver Filter, den wir über die Welt legen?

Lezte Woche, in Folge #86 vom happycoollove Podcast habe ich mich dafür ausgesprochen, dass wir dem Lärm, der gerade immer lauter um uns herum wird, kein Gehör zu schenken. Sondern mein Tipp für dich war, dass wir in dieser Situation die Einladung annehmen, Stille zu praktizieren und in die Tiefe gehen.

Ruhe und Stille entstehen bei mir nicht dadurch, dass ich jetzt wahllos bin. Jetzt ist einfach nicht die Zeit, um wahllos nach jedem Strohhalm zu greifen. Ich verlasse mich auf meine Quellen, die auch in den Zeiten, die scheinbar „normaler“ waren, eine sehr klare Nachricht für mich hatten. Eckhart Tolle ist solch eine Quelle für mich und eine meiner größten Inspirationen. Die Art, wie er uns Mut macht in dieser Zeit, ist einzigartig gut.

Stille ist deine wesentliche Natur

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Ich weiß gar nicht, wie vielen Menschen ich in letzter Zeit das Buch „Jetzt“ von Eckhart Tolle empfohlen habe.

Eckhart Tolle hat mir geholfen, endlich zu verstehen – und ich meine damit, es ist wirklich bei mir angekommen – dass wir alle eine Stimme in unserem Kopf haben, die mit uns spricht. Unaufhörlich. Und die meiste Zeit über nicht einmal sehr relevante Dinge.

Im Gegenteil, meist sagt diese laute Stimme sehr viele destruktive Dinge, die wir nicht einmal hinterfragen. Das Ergebnis ist Schmerz. Für diesen Aha-Moment bin ich Eckhart Tolle – und auch mir, da ich endlich verstehen konnte – für immer dankbar. Ich schätze Tolles Arbeit sehr und seine Art, wie er sich über das Ego amüsiert ist unbezahlbar. Ich finde gerade in diesem sehr neuen kollektivem Corona-Erlebnis, greife ich gern auf Eckharts Lehren zurück, weil er so ruhig und gleichmütig unaufgeregt über die Wahrheit spricht.

Stille, Stille, Stille

„Vertiefe deine Präsenz in herausfordernden Zeiten“, sagt Tolle. Und damit trifft er bei mir genau ins Schwarze. „Ich kenne keinen, der in seiner Komfortzone (zu seiner Wahrheit) erwacht ist“, und schon wieder: Jackpot! Ich auch nicht. 

So herausfordernd diese Zeit für uns alle zusammen auch sein mag, so viele Chancen achtsamer, präsenter und tiefgründiger zu sein bietet sie uns.

Es ist eine ungewisse Zeit und gleichzeitig auch eine Zeit, die dir zeigt, wer du wirklich bist. Ich habe die Theorie, dass uns insbesondere Herausforderungen zeigen, wie die Essenz unserer Person wirklich gestrickt ist. Wer sind wir in Wirklichkeit?

Und dann bietet uns solch eine Situation auch die Möglichkeit, inne zu halten und der Stille zuzuhören, die sich jenseits jedes Wortes und aller Konzepte, ruhig und unaufgeregt auf uns wartet. So wie Eckhart Tolle auch: ruhig und unaufgeregt. 

Also ab auf die Couch und Podcast an. Fühl dich geliebt.
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Bemerkungen 2

  1. Sehr schöner Podcast, vielen Dank. Eckhart Tolle war auch für mich der Life Changer und hat mir den Weg zu mir selbst geebnet. Ich lese gerade das Buch ‚Excuse me, your life is waiting‘ von Lynn Grabhorn. Und das öffnet mir gerade so richtig die Augen. Und es passt gerade so sehr zur aktuellen Corona-Situation….

    1. Post
      Author

      Hi liebe Mareike,

      gern geschehen und danke für deine Worte. Eckhart Tolle hat schon eine sehr wunderbare Art, die Wahrheit mit uns zu teilen. Und ich bin froh, dass er so viele Menschen – wie dich und mich – damit erreicht hat. Und wir dann wiederum andere mit dieser Erkenntnis erreichen dürfen. 🙂

      Das Buch von Lynn Grabhorn kenn ich noch nicht. Schau ich mir mal an. Schön, dass es dir gerade so viel gibt. Pass gut auf dich auf und bis bald
      Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.