schlechtes Gewissen, schlechtem Gewissen, happycoolllove Podcast, Peri Soylu Life Coaching

#94 Schluss mit deinem schlechten Gewissen

Peri Soylu Kommentar

#94 Schluss mit deinem schlechten Gewissen

 
 
00:00 / 24:00
 
1X
 

„Ich will zurücktreten und IHM die Führung überlassen."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Folge #94 vom happycoollove Podcast ist unserem schlechten Gewissen gewidmet. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir alle schon mal unserem schlechten Gewissen ausgeliefert gewesen sind. Und jeder, der es kennt, wird mir zustimmen: Es ist kein richtig angenehmes Gefühl, wenn das schlechte Gewissen uns plagt. Das Ego will uns überzeugen, dass wir ohne diesen Aspekt in uns weniger erfolgreich und viel weniger Gründe hätten, unsere weltliche Errungenschaften zu begründen.

Das Thema mit dem plagenden Gewissen kam vor Kurzem in einer Coaching-Sitzung auf: „Ich brauche ein schlechtes Gewissen, um erfolgreich zu sein“, lautete die Überzeugung, die meinen Klienten doch ziemlich fies stresste. Und genau diese Überzeugung hat mich zum reflektieren gebracht. Was würde  „Ein Kurs in Wundern“ dazu sagen? Was lernen wir von Abraham-Hicks über das schlechte Gewissen und deckt es sich mit dem, was wir oft genug darüber denken: Dass wir es brauchen, um in die Gänge zu kommen und erfolgreich zu sein?

Erst mit einem schlechten Gewissen kommen wir ins Handeln…

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Oft verbinden wir unsere Motivation zu handeln mit unserem schlechten Gewissen. Ich hatte es schon oft, dass Menschen mir sagen, dass wenn sie ihr schlechtes Gewissen nicht hätten, sie befürchten, dass sie gar nichts mehr tun würden: „Ich würde auf der Couch sitzen und den ganzen Tag chillen. Ambitionen ade.“ Stimmt das denn? Können wir uns absolut sicher sein, dass genau das passieren würde? Und warum verbinden wir immer wieder unsere Handlungen mit Erfolg und Vorankommen?

Ein großer Vertreter der Maxime: „Handeln ist der Schlüssel für alles“, ist Tony Robbins, der Vater aller Life Coaches. Obwohl ich einige Dinge, die Tony Robbins sagt, sehr hilfreich finde, kann ich ihm bei diesem Motto nicht folgen. Denn ich denke nicht, dass Handlung allein der Schüssel für alles ist. Ich kann — wie eben schon erwähnt — auch handeln, weil mich mein schlechtes Gewissen dazu drängt. Wie gut ist meine Handlung dann? 

Was Abraham-Hicks und Ein Kurs in Wundern dazu sagen

Abraham-Hicks würde ein schlechtes Gewissen circa so angehen: Was bedeutet ein schlechtes Gewissen eigentlich? In welchem Bewusstsein bist du, gehst du flussabwärts oder flussaufwärts, wenn dein schlechtes Gewissen sich meldet? Bist du inspiriert oder ängstlich? Bist du verbunden mit deinem inneren Selbst oder nicht?

Und auch ein  „Ein Kurs in Wundern“ hat eine klare Haltung zu unserer Fehleinschätzung, dass wir vor allem Handeln müssen, um erfolgreich zu sein. Denn vor allem sollten wir klar wissen, wer diese Handlung veranlasst: Dein Ego oder dein wahres Selbst. Mehr dazu kannst du in der Lektion 155 im Übungsbuch von „Ein Kurs in Wundern“ lesen: „Ich will zurücktreten und IHM die Führung überlassen.“

Mehr Gedanken zum schlechten Gewissen und wie du damit umgehen kannst gibt’s für dich in  Folge 94

Fühl dich geliebt
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.