#14 Freier Wille und Ein Kurs in Wundern

Peri Soylu Kommentar

#14 Freier Wille und Ein Kurs in Wundern

 
 
00:00 / 20:18
 
1X
 
Freier Wille und Freiheit reflektiert mit Hilfe von Ein Kurs in Wundern

Gibt es einen freien Willen des Menschen? Wenn ja, welche Verantwortung bringt diese Freiheit mit sich? Wie kann uns Ein Kurs in Wundern helfen, das Prinzip „freier Wille“ zu verstehen und Sinn daraus zu machen? Diesen Fragen gehe ich mit der heutigen Podcast Episode #14 auf den Grund.

Laut Ein Kurs in Wundern ist freier Wille etwas, über das wir in unserer menschlichen Erfahrung verfügen.

Dadurch, dass diese Freiheit für uns existiert ergibt sich, dass wir selber Entscheidungen treffen können. An was wir glauben, wie wir unseren Fokus setzen und was wir in unserem Leben sehen unterliegt unserer Willensfreiheit. Für mich heißt das, dass wir immer wieder aktiv entscheiden müssen, welches Denksystem wir in jedem Augenblick unseres Lebens wählen: Ein Denksystem, welches auf Angst basiert oder wählen wir ein Denksystem der Liebe? Das ist unsere Verantwortung, wenn es um unseren freien Willen geht. Wir haben immer die Möglichkeit zwischen Liebe und Angst, Wahrheit oder Illusion, Frieden oder Chaos zu wählen.

[tweetshare tweet=“Möchtest du recht haben oder glücklich sein? Ein Kurs in Wundern“ username=“qAl(Nll5byv!Se1QSq2iX8UqYHrp6pcr:1:1″]

„Möchtest du recht haben oder glücklich sein?“ ist eine Schlüsselfrage aus Ein Kurs in Wundern. Da unser Gehirn darauf trainiert worden ist, recht haben zu wollen, haben wir die aktive Aufgabe, achtsam mit unseren Gedankengängen zu sein.

Unsere absolute Aufgabe

Freier Wille bedeutet dennoch nicht, dass wir entscheiden, was unsere absolute Aufgabe in diesem Leben ist. Laut Ein Kurs in Wundern ist zu unserem Ursprung zurückzufinden unsere absolute Aufgabe. Dafür müssen wir aktiv Stille in unserem Leben kultivieren. Was genau das heißt, das erfährst du in dieser Podcast Episode. Also viel Freude beim anhören und gute Aha-Momente wünsche ich dir. Ich freue mich über dein Feedback, wie dir diese Episode gefallen hat.

Meine Buchklassiker zum heutigen Thema:

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, StitcherAndroid oder Podcast.de
Erreiche dein nächstes Level

Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Rennst du auch immer wieder gegen die gleichen inneren Mauern und möchtest verstehen, warum das so ist und wie du das verändern kannst? Denkst du darüber nach, dich coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Erstgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält und finden zusammen erste Lösungsansätze. Ich freue mich auf dich! Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.