#9 Ein Kurs in Wundern (EKIW): Eine Einführung

Peri Kommentar

#9 Ein Kurs in Wundern (EKIW): Eine Einführung

 
 
00:00 / 21:25
 
1X
 
Ein Kurs in Wundern: Was ist EKIW?

Ein Kurs in Wundern ist ein psychologisches Training für unseren Geist. EKIW will uns dabei unterstützen das dominante Denksystem, welches in der Welt derzeit vorherrscht und auf Angst basiert zu verlernen.  Die Ein Kurs in Wundern Prinzipien führen uns wieder zurück zu einem Denksystem, welches auf Liebe basiert. Die Prinzipien, die der Kurs dafür nutzt sind recht einfach zu verstehen. Nur sind diese Prinzipien sehr weit davon entfernt von dem, was wir bis dato über das Leben gelernt haben. Deshalb ist unser Widerstand auch immer sehr groß, die Prinzipien anzunehmen und im Alltag anzuwenden.

Unser wahres Selbst ist kein Körper

Ein Grundprinzip im Kurs lautet, dass die menschliche Erfahrung nicht unsere ultimative Wahrheit ist, auch wenn sie sich für uns so anfühlt. Wir sind viel mehr als nur ein Körper. Jeder von uns hat einen unsterblichen Anteil, der in uns ist, aber nicht von uns. Es heißt im Kurs, dass dieser unsterbliche Teil unser wahres Selbst darstellt und dass wir über diesen wahren Anteil mit allem verbunden sind. Alle Geister (minds) sind miteinander verbunden, somit wissen wir alle unbewusst alles. Die Annahme unseres Egos, dass unser Körper unser wahres Ich darstellt und wir von einander getrennte Einheiten sind ist — laut dem Kurs — eine Illusion. Obwohl eine sehr hartnäckige und oft auch überzeugende Illusion.

Widerstand

Auch spreche ich darüber, dass ich anfangs eine sehr große Berührungsangst hatte, den Kurs zu lesen. Ich habe lange Zeit gebraucht, um mich an das Übungsbuch (der praktische Teil des Buches) zu wagen. Heute ist das Ein Kurs in Wundern Übungsbuch mein treuer Begleiter. EKIW besteht aus drei Teilen Es gibt ein Textbuch (die Theorie und die Prinzipien des Kurses), ein Übungsbuch (der praktische Teil mit 365 Lektionen für ein Jahr) und ein Handbuch für Lehrer. Der Kurs ist ein sehr dicker Wälzer und wahrscheinlich auch nicht ganz unkompliziert geschrieben. Dennoch, wenn man sich überwindet und dem ganzen mal eine Chance gibt, können Wunder passieren. Wunder laut dem Kurs ist die Veränderung deiner Wahrnehmung von Angst zurück zu einer liebevollen Sicht.

[tweetshare tweet=“Die Prinzipien aus Ein Kurs in Wundern sind nicht schwer zu verstehen, sie sind nur entgegengesetzt der Prinzipien, die derzeit unser Denken beherrschen. Daher kommt unser Widerstand. “ username=“JOIwRUiVxWTwnrOT4Us*Vt&WUZD0WKHG:1:0″]
Weiterführende Links: Ein Kurs in Wundern
Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, StitcherAndroid oder Podcast.de
Erreiche dein nächstes Level

Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Rennst du auch immer wieder gegen die gleichen inneren Mauern und möchtest verstehen, warum das so ist und wie du das verändern kannst? Denkst du darüber nach, dich coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Erstgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält und finden zusammen erste Lösungsansätze. Ich freue mich auf dich! Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.