Zufälle, Ein Kurs in Wundern, Begegnungen, Podcast, happycoollove Podcast

#77 Es gibt keine Zufälle: EKIW und Begegnungen

Peri Soylu Kommentar

#77 Es gibt keine Zufälle: EKIW und Begegnungen

 
 
00:00 / 22:15
 
1X

Diejenigen, die einander begegnen sollen, werden einander begegnen, weil sie gemeinsam das Potential für eine heilige Beziehung haben. Sie sind füreinander bereit."
- EIN KURS IN WUNDERN 

In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit Zufällen. Ich habe mal nachgeschaut, welcher Blogpost im letzten Jahr (2019) am meisten von euch gelesen worden ist. Es ist tatsächlich der Post, der sich damit auseinandersetzt, dass ich nicht an Zufälle glaube. Auch „Ein Kurs in Wundern“ sagt, dass es soetwas wie Zufälle nicht gibt.

Mein liebstes Zitat zum Thema ist von Albert Schweitzer und lautet: „Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.“

Keine Zufälle: Ein Gedankenexperiment

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, für die du dankbar sein kannst. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Was wäre, wenn du vollstens vertrauen könntest, dass es für alles, was in deinem Leben passiert, einen Grund gibt? Wenn es wirklich keine Zufälle gäbe? Oder, wie Byron Katie es sagt, es keine Fehler gibt? Auch wenn du nicht in der Lage bist, zu verstehen, warum etwas so passiert, wie es passiert?

Wie würde sich deine Perspektive verändern, wenn du vertrauen könntest, dass die Dinge für dich passieren? Ich verstehe natürlich, dass es bei manchen Dingen doch eine größere Aufgabe ist, zu vertrauen als bei anderen Dingen. Wenn du dich jetzt vielleicht fragst, was die positive Absicht von jemandem war, der dich verletzt hat, dann ist das natürlich eine sehr berechtigte Frage.

Jemand, der dich verletzt, ist in dem Augenblick sich nicht seiner wahren Natur bewusst. Er denkt, dass wenn er seinen Schmerz auf dich projiziert, er Erleichterung verspüren wird. Das stimmt vielleicht – wenn überhaupt – für einige Minuten. Denn, wie wir wissen, wird Schmerz nicht dadurch transzendiert, indem wir anderen Menschen weh tun.

Ein Kurs in Wundern und Begegnungen

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt im happycoollove-Shop kaufen.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Ein Kurs in Wundern“ sagt, dass alle Menschen, die sich begegnen, dazu bestimmt waren, sich zu begegnen, um voneinander zu lernen: „Wenn Du jemandem begegnest, so erinnere Dich daran, dass es eine heilige Begegnung ist. Wie Du ihn siehst, wirst Du Dich selber sehen. Wie Du ihn behandelst, wirst Du Dich selbst behandeln. Wie Du über ihn denkst, wirst Du über Dich denken. Vergiss dies nie, denn in ihm wirst Du Dich selbst finden oder verlieren.“  Und — wie immer — gibt es mehr Gedanken zum Thema „Zufälle“, wenn du in die heutige Folge reinhörst.

Hör rein, fühl dich geliebt
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen? Dann lass uns sprechen! Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.