Versuchung, happycoollove Podcast, Peri Soylu, Coaching

#100 Die einzige Versuchung, die du in Wahrheit hast

Peri Soylu Kommentar

#100 Die einzige Versuchung, die du in Wahrheit hast

 
 
00:00 / 24:15
 
1X

„Vergebung ist der Schlüssel zum Glück."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Folge #100 ♥! Ich freu mich riesig, dass wir heute die hundertste Folge vom happycoollove Podcast haben. Heute sprechen wir kurz noch einmal das Thema von letzter Woche an: Vergebung. Denn ich habe es das letzte Mal versäumt, auf einen ganz wichtigen Aspekt der Vergebung einzugehen. Das hole ich dann heute nach, bevor wir zum eigentlichen Thema der Folge 100 kommen.  Das Übungsbuch von „Ein Kurs in Wundern“ sagt, dass „Vergebung der Schlüssel zum Glück ist“. Also können wir uns auch nie genug diesem Thema widmen. 

Folge 100 greift eine Frage auf, die mir Johanna* per E-Mail hat zukommen lassen. Johanna wollte von mir wissen, ob ich mit euch über das Thema „Versuchung“ im happycoollove Podcast reden kann. Und das tue ich sehr gern.

*Der Name wurde von mir geändert

Was ist Versuchung?

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Johanna hört den happycoollove Podcast wöchentlich und hat mir eine E-Mail über ihre derzeitige Situation geschrieben, in der sie ihre Versuchung erklärt: Derzeit gibt es einen Mann in ihrem Leben, der sich für sie interessiert und sie weiß zwar vom Gefühl her, dass sie diese Gefühle nicht erwidert und dennoch kommen da Stimmen in ihr hoch, die sie in Versuchung bringen, ihm eine Chance zu geben.

Warum ich glaube, dass es sich vielleicht gar nicht um eine Versuchung handelt, um was es sich aus meiner Sicht eher handelt und wie ich Versuchung definiere, erfahrt ihr in der heuten Folge vom happycoollove Podcast.

Die Verwirrungstaktiken deines Ego

In diesem Zusammenhang hilft es, sich vor Augen zu führen, dass unser Ego die Verwirrung liebt. Wieso? Ganz einfach, wenn wir 1.000 Gedanken in jedmögliche Richtung haben, dann fällt es uns schwer, klar zu denken. Das Ego lenkt uns damit permanent von der Gegenwart ab. Die 1.000 Gedanken, die es uns gibt, sind meist an unsere Vergangenheit oder Zukunft geknüpft. Bei Johanna sind es vor allem die Gedanken an die Zukunft, die es ihr schwer machen, ihre innere Stimme klar zu vernehmen und ihr zu vertrauen.

Und dann ist das genau das Schlüsselwort: Vertrauen. Vertrauen in die innere Stimme und in das Universum haben. Und der Versuchung zu widerstehen, dem Ego zu viel Glauben zu schenken.

Auf weitere 100 Folgen. Danke, dass du immer dabei warst und dabei bleibst! ∞

Zum hundertsten Mal: Fühl dich geliebt
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.