selbstverständlich, dankbarkeit, happycoollove Podcast

#51 Dein Leben ist nicht selbstverständlich

Peri Kommentar

#51 Dein Leben ist nicht selbstverständlich

 
 
00:00 / 14:56
 
1X
 

„Es gibt immer, immer, immer etwas, wofür man dankbar sein kann."
- WAYNE DYER

Folge #51 ist eine kurze Folge über Dankbarkeit und die Tatsache, dass wir viele Dinge für selbstverständlich halten. Für mich gibt es zwei Dimensionen der Dankbarkeit. Es gibt Dinge in meinem Leben für die ich dankbar bin. Ich bin z.B. mehr als nur dankbar dafür, dass ich Bikram Yoga gefunden habe. Denn ich glaube wirklich, dass meine regelmäßige Yogapraxis mich zu einem besseren und gütigerem Menschen macht. Hier geht es mir überhaupt nicht darum, mich mit anderen zu vergleichen und mich deshalb gut zu fühlen, weil ich im Vergleich besser abschneide. Sondern darum, dass wir für all die guten Dinge in unserem Leben und das Leben per se Dankbarkeit empfinden können. Denn nichts ist selbstverständlich, wirklich rein gar nichts. Und dann gibt es noch diese tief gefühlte Dankbarkeit für das Leben per se.

NEU: JETZT GIBT ES LIEBE AUF DIE OHREN FÜR DICH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen", lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen Start in die Welt der Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst. Jetzt im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Dankbarkeit für dein Sein

In Folge #49 vom happycoollove Podcast habe ich euch das Buch von Viktor Frankl „…und trotzdem Ja zum Leben sagen“ vorgestellt. Viktor Frankl sagt in seinem Buch zum Thema Selbstverständlichkeit an einer Stelle etwas sehr Beeindruckendes. Er sagt, dass alles sich von heute auf morgen verändern kann. Es gibt nichts, was selbstverständlich ist. Deine Titel, dein materieller Reichtum, deine Arbeit, deine gesellschaftlichen Errungenschaften — alles kann von heute auf morgen weg sein. Und wer bist du dann, wenn du dich nur noch dadurch in einen Kontext bringen kannst, dass du du selbst bist, dass du lebst und atmest? Was passiert, wenn du nichts von Außen zur Hilfe nehmen kannst, dass dir erklären und anderen erklären kann, wer du bist?

Alles ist ein Wunder

Einstein soll ja mal gesagt haben, dass man entweder alles im Leben als ein Wunder betrachten kann oder nichts. Ich finde das passt sehr zum heutigen Thema. Aber mehr dazu gibt es in der heutigen Episode zu hören. 😉

Danke für dein Licht
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Bemerkungen 2

  1. Ich bin für so vieles dankbar, vor allem für meine Gesundheit, für die meine Freunde, Familie, Yoga, Essen…so wichtig sind. Manchmal ist es nicht so leicht Dankbarkeit zu fühlen. Dann ist es schön z.B. durch Meschen wie dich dran erinnert zu werden.

    1. Post
      Author

      Liebe Teresa,

      danke für deine schönen Gedanken! Und genau: Es ist manchmal wirklich nicht so leicht, den Fokus immer wieder Richtung Liebe (Dankbarkeit) auszurichten. Deshalb ist es wirklich schön, dass wir uns gegenseitig immer wieder daran erinnern können und dass wir vielleicht auch die ein oder andere Methode in unser Leben (z.B. ein Dankbarkeitstagebuch, Meditation, Yoga etc.) integrieren, die uns täglich und immer wieder sanft an die guten Dinge in unserem Leben erinnert.

      Danke für dein wundervolles Licht
      Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.