Weg, Empfinde Dankbarkeit, Notizen an mich selbst, Peri Soylu, Strand, Füße im Sand, Life Coach, Hamburg, happycoollove, Life Coach Hamburg

Notizen an mich selbst: Empfinde Dankbarkeit

Peri Soylu Dankbarkeit, Dankbarkeit für das Leben, Glück, Jetzt, Life Coach, Notizen an mich selbst, Zufriedenheit Kommentar

Empfindest du Dankbarkeit für alles was ist? Ich bin dafür, dass du aufhörst, Dinge als selbstverständlich anzusehen.  Empfinde Dankbarkeit für das was ist und das was nicht ist.

Schaue dich in diesem Augenblick um: Das ist es. Das ist dein Leben. Empfinde Dankbarkeit dafür. Für genau diesen Moment, für diese Situation, für das, was du gerade tust, tun darfst und kannst.

Verschiebe deine Dankbarkeit nicht mehr auf eine Zukunft in der etwas bestimmtes eintreten muss, damit du erst dann aus vollem Herzen dankbar sein kannst. Es reicht nicht aus, dir zu sagen, dass du dankbar bist. Dankbarkeit musst du wirklich und ehrlich spüren und nicht intellektualisieren.

Empfinde Dankbarkeit: Schätze jetzt was ist

Höre auf, Dankbarkeit nur für Erinnerungen und die „guten alten Zeiten“ zu hegen. Dein Glück und deine Zufriedenheit hängen davon ab, dass du dankbar bist. Dankbarkeit nährt dein Herz und deine Seele. Sei still, schließe deine Augen und bedanke dich bei allen Menschen, Situationen, Ereignissen und dir selber für genau diesen jetzigen Moment. Dieser Moment ist dein Geschenk.

Es gibt so vieles für das du dankbar sein kannst

Es gibt immer, immer, immer etwas für das du dankbar sein kannst. Wirklich jeder Moment bietet dir eine Möglichkeit, Dankbarkeit zu praktizieren. Schlägt dein Herz in diesem Moment? Musst du aktiv etwas für jeden Herzschlag tun? Nein? Dann fang an für diese Tatsache Dankbarkeit zu empfinden. Nimm nicht alles als selbstverständlich hin.

Dieser Moment ist, was er ist. Du kannst dich dagegen wehren oder du kannst dafür dankbar sein und annehmen. Wie gesagt: Es gibt immer etwas für das du jetzt dankbar sein kannst.

Jetzt. Das ist das Leben. Empfinde Dankbarkeit jetzt. Schiebe nicht noch zig Dinge vor, die erfüllt sein müssen, bevor du dankbar sein willst.

Nicht in deiner Vergangenheit oder in deiner Zukunft. Jetzt ist dein Leben.

Sei das Licht
Peri

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Bemerkungen 2

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.