Vitamin Movie, Vitamine, Ernährung, Gesundheit, Medizin, alternative Medizin

Alternative Medizin: Doku über Vitamine

Peri Soylu alternative Medizin, Ernährung, Essen, Leben, Lebensqualität, Mutter Natur, Natur, Naturkosmetik, Natürliche Heilmethoden Kommentar

Kaum beschäftige ich mich etwas detaillierter mit dem Thema Ernährung und alternative Medizin, stolpere ich gestern über diese Dokumentation: That Vitamin Movie. Es gibt keine Zufälle im Leben. Noch bis zum 12. Mai 2017 könnt ihr die Dokumentation kostenlos — mit E-Mail-Anmeldung – ansehen. Es geht um Vitamine, alternative Medizin bzw. Therapien und wie hochdosierte Vitamine Krankheiten vorbeugen und sogar heilen können. Aus meiner Sicht ein wirklich sehr spannendes Thema. Denn ich denke immer noch, dass Mutter Natur über alles verfügt, was wir benötigen. Interessant, dass Mutter Natur nun die alternative Medizin darstellt. Wir haben in unserer Verkopftheit einfach nur vergessen, dass Mutter Natur seit Jahrtausenden dem Menschen alles gegeben hat, was zum Überleben nötig war. Macht nichts. Wir können es ja wieder lernen.

Der Regisseur und Produzent der Dokumentation ist der Ire Michael Beattie. Er ist Journalist und dreht seit über 35 jahren Dokumentarfilme, auch für die BBC.

Können hochdosierte Vitamine wirklich effektiver für unsere Gesundheit und Genesung sein als Medikamente?

Auf das Thema Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel als alternative Therapieform ist Beattie über einen guten Freund, Trevor King, aufmerksam geworden. Denn King ist davon überzeugt, dass er vor allem durch die Einnahme von Niacin (Vitamin B3) seine Depression überwinden konnte. Der erste Schritt für King war, auf raffinierten Zucker zu verzichten.

Überrascht über Kings Erfahrung, fängt Beattie an sich zu fragen, dass wenn die Einnahme von einigen wenigen Vitaminen soetwas vermag, warum Ärzte nicht einfach Vitamine verschreiben anstelle von chemischen Stoffen? Er fliegt um die Welt und befragt Experten auf dem Gebiet. Schon anfangs sagt einer von ihnen, dass Krankheit das lukrativste Business ist, was wir in der industrialisierten Welt haben – es ist sogar lukrativer als Krieg zu führen. Wer braucht da alternative Medizin?

Was steckt hinter dieser These, dass Vitamine präventiv und sogar heilend wirken können? Weiß der Körper wirklich, sich selbst zu heilen mit Hilfe einiger weniger Vitamine, die uns nicht viel kosten? Antworten gibt es in der Dokumentation. Mach‘ dir ein eigenes Bild. Viel Spaß und gute Erkenntnisse wünsche ich dir!

Sei das Licht
Peri

P.S. Ich greife bei Nahrungsergänzungsmitteln — so wie bei Lebensmitteln auch — lieber zur Bio-Variante. Derzeit sind meine Lieblingshersteller GSE Biologische Nahrungsergänzungsmittel und Salus. Aber auch hier kaufe ich nicht blind, sondern schaue immer sehr genau auf die Zusammensetzung der Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.