Fehler, happycoollove Podcast, Peri Soylu, Life Coaching

#96 Wenn wir Fehler machen

Peri Soylu Kommentar

#96 Wenn wir Fehler machen

 
 
00:00 / 17:40
 
1X

„Alles, was ich gebe, wird mir selbst gegeben."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Heute gibt’s die Folge #96 vom happycoollove Podcast. Mein Zitat aus dem Übungsbuch von „Ein Kurs in Wundern“ für die heutige Folge lautet: „Alles, was ich gebe, wird mir selbst gegeben.“ Am Pfingstwochenende habe ich mich mit jemandem über das menschliche Verhalten unterhalten. Und mein Gesprächspartner sagte, dass er versucht, nach dieser Maxime zu leben: „Tue mit anderen Menschen nichts, was du nicht auch selber erleben willst.“ 

Das ist natürlich ein wundervoller Leitsatz, der dich durch dein Leben begleiten kann. Und er spiegelt u.a. auch ein weiteres Prinzip aus „Ein Kurs in Wundern“ wieder: „Wir sind alle eins.“

Menschen machen Fehler

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Auch wenn die Maxime meines Gesprächspartners großartig ist: Menschen machen Fehler. Ich mache Fehler, du machst Fehler. Das kommt inklusive mit der menschlichen Erfahrung. Ich glaube auch fest, dass oft genug nicht der Fehler die eigentliche Herausforderung ist, sondern unser Umgang damit, dass ein Fehler passiert ist.

Uns fällt es oft unglaublich schwer, zu unseren Fehlern zu stehen.

Byron Katie

Mir fällt in diesem Zusammenhang ein Video von Byron Katie ein, das ich just letzte Woche gesehen habe, in dem sie sagt, dass wir unseren Fehlern so begegnen können:

  • you admit it (du gibst es zu)
  • you apologize (du entschuldigst dich)
  • you start over (du beginnst erneut)

Du beginnst erneut, indem du weißt, dass du das auch besser kannst und vielleicht sogar die andere Person fragst, was du tun kannst, um es wieder gut zu machen. Mehr Gedanken zum Thema „Fehler“ gibt’s in der heutigen Folge.

Ich wünsche dir viele gute Aha-Momente. Fühl dich geliebt.
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.