#12 Wahrer Reichtum und wahres Glück

Peri Soylu Kommentar

#12 Wahrer Reichtum und wahres Glück

 
 
00:00 / 15:43
 
1X
 
Geld, Reichtum und wahres Glück

Was genau macht dich wirklich glücklich? Warum sind manche Menschen beseelt und voller Glück während andere schlecht gelaunt sind und das Gefühl haben, das Glück ist nicht auf ihrer Seite? Genau auf diese Fragen möchte ich mit dem heutigen Podcast eingehen.

In Wahrheit ist Geld nichts und Glück empfinden alles

Wahrer Reichtum und Glück haben nichts mit deinem Kontostand zu tun.

Irgendwann habe ich es dann auch verstanden: Geld per se ist nichts. Versteh mich nicht falsch: Auch ich freue mich über Geld. Auch ich denke, dass Geld besitzen manche Dinge leichter macht. Dennoch ist Geld — ganz sachlich betrachtet — einfach nur dies: ein Stück bedrucktes Papier. Geld hat keinen eigenen Wert. Geld hat genau die Bedeutung, die wir diesem bedruckten Papier geben. 

Geld unterstreicht immer deine elementaren Persönlichkeitsmerkmale

Meist bringt Geld deine persönlichen Eigenschaften mehr zum Vorschein. Wenn du fies bist, dann erlaubt dir Geld, vielleicht auf einer größeren Dimension, fies zu sein. Wenn du großzügig bist, dann kannst du — mit mehr Geld — mehr Menschen mit deiner Großzügigkeit erreichen. Geld lässt einfach mehr von deinem menschlichen Kern durchschimmern.

[tweetshare tweet=“Wahres Glück ist ein innerer Job. “ username=“qAl(Nll5byv!Se1QSq2iX8UqYHrp6pcr:1:1″]
Das 1 x 1 des Glücks: Dankbarkeit

Dankbar sein für Dinge nährt dein Herz und deine Seele. Wenn du wirklich Dankbarkeit fühlen kannst — für alles, was in deinem Leben ist — dann trägt das entscheidend zu deinem Gefühl des (inneren) Reichtums und Glücks bei. Wenn du deine Stärken und Talente mit dieser Welt teilst und einen sichtbaren Unterschied mit dem, was du tust für deine Umwelt machst, dann trägt das zu deiner inneren Fülle und deiner Dankbarkeit bei. Materieller Erfolg wird dich niemals wirklich glücklich machen. In Tony Robbins Worten: „(Materieller) Erfolg ohne Erfüllung ist das größte Scheitern, welches existiert.“

be happy, be cool, be love : be happycoollove

Peri

Meine Buchempfehlungen zum heutigen Thema: 
Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, StitcherAndroid oder Podcast.de
Erreiche dein nächstes Level

Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Rennst du auch immer wieder gegen die gleichen inneren Mauern und möchtest verstehen, warum das so ist und wie du das verändern kannst? Denkst du darüber nach, dich coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Erstgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält und finden zusammen erste Lösungsansätze. Ich freue mich auf dich! Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.