Sicherheit, happycoollove Podcast, Peri Soylu, Ein Kurs in Wundern

#235 Über deine Sicherheit – EKIW

Peri Soylu Kommentar

Logo happycoollove Podcast
happycoollove Podcast: Dein Podcast für mehr Lebenssinn, Bewusstsein und Klarheit
#235 Über deine Sicherheit - EKIW
Loading
/

Abwehrhaltung ist Schwäche.“
- EIN KURS IN WUNDERN, Ü-I.153.7:1 

Es gibt Dinge, die wir in „Ein Kurs in Wundern“ lesen, die eher leicht zu durchdringen sind und es gibt wiederum Dinge, die wir lesen, die in uns erst einmal Unbehagen auslösen können. Für mich ist Lektion 153 mit dem Titel „In meiner Wehrlosigkeit liegt meine Sicherheit“ anfangs genau so etwas Unbehagliches gewesen. 

Dieses Gefühl zuzulassen, dass wenn ich mich verteidige, ich mich nur selbst verletze, ist schon ein großer Sprung im Bewusstsein. Es muss wirklich ein anderes Bewusstsein gelebt werden, damit wir durchdringen, was der Kurs uns hier näher bringt. Deine wahre Sicherheit liegt nicht darin, dass du den Körper beschützt, im Gegenteil. Wenn der Schutz deines Körpers deine höchste Priorität ist, dann bestärkst du deine Schwäche. Aber wie gut sind wir darin, wenn wir uns im Außen bedroht fühlen, uns wieder an diese so kraftvolle Wahrheit zu erinnern, die uns die Lektion 153 im Übungsbuch vom Kurs aufzeigt?

Die Welt wurzelt in Angriff

Der  happycoollove Podcast entsteht mit viel Liebe und großem Zeiteinsatz. Wenn du magst, was du hier hörst, dann lass doch gleich etwas von deiner Wertschätzung hier. Danke für deine Unterstützung:

Die Botschaft der Lektion 153 erinnert mich an Jesus, der gesagt hat: „Ich aber sage euch: Verzichtet auf Gegenwehr, wenn euch jemand Böses antut! Mehr noch: Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin.“ - Matthäus 5,39

Ich bleib dabei, manche Dinge, die uns der Kurs aufzeigt, sind nicht so einfach zu erfassen und noch weniger einfach für uns umzusetzen. Es ist als ob wir immer wieder und immer tiefer an die Wahrheit, die uns wirklich ausmacht, herangeführt werden und das Universum die Hoffnung hat, dass wir diese Wahrheit in all ihren Aspekten immer mehr verinnerlichen. Wie sacken diese Wahrheiten meist tiefer? Richtig, indem wir auf dieser menschlichen ebene liebevoll herausgefordert werden, die linke Wange hinzuhalten, wenn jemand bereits auf die rechte geschlagen hat. 

Wenn du also Angriff auf menschlicher Ebene erfährst, dann interpretiere das nicht als Strafe, weil du etwas falsch gemacht hast. Deute neu, deute liebevoll und lichtvoll. Wenn jemand dich auf der menschlichen Ebene angreift ist es immer der Ruf an dich, höher zu wählen und zu wissen — wie uns Lektion 153 zeigt —  dass wir sicher ruhen, unantastbar im Lichte unseres wahren Sinnes und Zweckes.

Wehrlosigkeit als Sicherheit

Das Ego wird dir immer und immer wieder sagen, dass es verrückt ist, sich nicht gegen die Angriffe auf deinen Körper zu wehren. Diese Diskussion über die Wehrlosigkeit als Sicherheit, wie der Kurs sie uns lehrt, hatte ich bereits x Male. Es ist auch nichts, was du je mit dem Verstand erfassen kannst. Es ist die Erfahrung eines höheren Bewusstseins, wo diese Wahrheit gelebt wird. Jedes Mal, wenn du dich bedroht fühlst, kannst du damit auch immer und immer wieder überprüfen, wie sehr du noch am Körper als deine Priorität Nummer 1 festhältst. Das bedeutet nicht, dass du nicht für den Körper als Lerninstrument dankbar sein darfst. Dennoch sollte deine erste Priorität nicht dein Körper sein. An erster Stelle sollte immer deine wahre Natur und deine Verbindung zu GOTT sein. Dann klappt’s auch mit dem sinnvollen und guten Leben. 

Wie mit jeder Wahrheit, die wir im Kurs lesen, kann — dass deine Wehrlosigkeit deine Sicherheit ist — für jede Situation individuell beantwortet werden. Du darfst — nachdem du diese Situation durch Gebet, deine Gespräche mit GOTT, Meditation und Impulskontrolle geklärt hast — in einer Klarheit entscheiden, was auf menschlicher Ebene zu tun ist. Die Kunst ist, dies zu tun ohne das Gefühl, dass dich jemand angegriffen hat und du aus der Bedrohung handelst. Du willst in der Klarheit, was du wahrhaft bist, Antwort geben.

Jenseits der Träume

Manchmal, wenn du wirklich ganz klar bist, wird deine innere Stimme dort ankommen, dass du dankbar für den "Angriff" bist und der Seele des "Angreifers" Frieden und Liebe wünschst, weil du weißt, dass sie dir auf einer höheren Ebene geholfen hat, dein Licht zu stärken, ein höheres paralleles Schicksal zu wählen und dem glücklichen Traum näher zu kommen, weil du auf den Angriff nicht mit dem Ego reagiert hast. Du weißt einfach genau, dass das deine wahre Aufgabe in dieser Situation war. 

Dann überkommt dich ein unbeschreiblicher Frieden, der nicht erfahrbar gewesen wäre, wenn du diese Situation nicht erlebt hättest. Dieser Frieden hilft dir, dich zu erinnern, wo deine wahre Sicherheit ist. Sie ist in deiner wahren Natur, die immer ruht und in der Verbundenheit verweilt: 

„Heute sehen wir über Träume hinweg, und wir begreifen, dass wir keine Abwehr brauchen, weil wir unangreifbar erschaffen sind, ohne jeden Gedanken, Wunsch oder Traum, in dem Angriff irgendeine Bedeutung hätte. Jetzt können wir keine Angst haben, denn wir haben alle Angst erregenden Gedanken hinter uns gelassen.“

Mögest du unantastbar im Licht sein
Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert