Konzepte, Ein Kurs in Wundern, Peri Soylu

#109 Sei bereit, deine Konzepte zu hinterfragen — Ein Kurs in Wundern

Peri Soylu Kommentar

#109 Sei bereit, deine Konzepte zu hinterfragen — Ein Kurs in Wundern

 
Play/Pause Episode
00:00 / 19:37
Rewind 30 Seconds
1X

„Vertraue nicht deinen guten Absichten. Sie reichen nicht aus. Vertraue aber blind auf deine Bereitwilligkeit, was immer sonst eintreten mag."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Wir sind bei Folge #109 vom happycoollove Podcast. Vor einiger Zeit bin ich mit dem Übungsbuch von „Ein Kurs in Wundern“ im zweiten Teil angekommen. Der zweite Teil des Übungsbuches ist sehr interessant, weil er Konzepte und Themen, die wir alle aus dem dominanten Diskurs kennen, erklärt und ihnen eine ganz „neue“ Bedeutung gibt. Und genau deshalb habe ich gedacht: „Wow. Wir hinterfragen viel zu selten unsere Konzepte. Wir denken zu selten darüber nach, ob das, was wir über etwas gelernt haben, wirklich die einzige Art ist, diese Sache zu interpretieren.“

Unsere ganze Welt, alles, was wir in ihr wahrnehmen, ist für uns bereits von den Menschen, die vor uns hier waren, interpretiert und feinsäuberlich in Kategorien und Konzepte gesteckt worden. Und unser ganzer Schmerz und unser Leid stammt daher, dass wir die Konzepte, die genau das in uns auslösen, viel zu selten herausfordern.

Was ist der Körper?

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Aktuell befinde ich mich mit dem EKIW-Übungsbuch beim Thema „Was ist der Körper?“ In deiner menschlichen Erfahrung hast du bereits sehr früh gelernt, was der Körper ist und was er nicht ist — vor allem hast du gelernt, dass du ein Körper bist.

Und genau dieses Konzept zu hinterfragen und die alternative Denkweise wirklich an uns heranzulassen, dass wir vielleicht auch mehr sein könnten, ist, glaube ich, die größte Hürde, die zwischen uns und der Wahrheit – und damit unserem inneren Frieden –  liegt.

Ich finde diesen zweiten Abschnitt aus dem Übungsbuch so hilfreich, weil diese kurzen Essays, die alle mit den Worten „Was ist…?“ beginnen, uns so eindrucksvoll daran erinnern, dass wir die Wahl haben, die Dinge anders zu sehen. Du hast die Wahl, eine neue Interpretation anzunehmen, die so viel sinn- und liebevoller ist, als die die uns unser Ego-Denken gelehrt hat.

Keine Ego-Konzepte, kein Problem…

Sei bereit, neue Gedanken, neue Konzepte zuzulassen. Vielleicht ist es an der Zeit, die alten Definitionen und Konzepte ziehen zu lassen. Verlerne, was dir diese Gesellschaft beigebracht hat, was dir nicht wirklich dient und lass dich erneut daran erinnern, was Vergebung, Erlösung, diese Welt und Sünde in Wahrheit bedeuten.

Für mich ist in „Ein Kurs in Wundern“ lesen immer wie tief durchatmen und ankommen. Als wenn mein inneres Navigationssystem sagen würde: „Sie haben Ihr Ziel erreicht.“ Und genau dieses Gefühl wünsche ich jedem. Es ist dieses Gefühl von tiefem Frieden und Freude, jenseits von allen Worten.

Mehr gibt’s, wenn du in die Folge 109 reinhörst.

Kopfhörer auf, raus in die Sonne und Podcast an.
Fühl dich geliebt
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid, Podcast.de oder

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.