Anerkennung, Ein Kurs in Wundern, Vergebung, Peri Soylu, Life Coaching

#101 Nur deine Anerkennung ist ausschlaggebend – EKIW

Peri Soylu Kommentar

#101 Nur deine Anerkennung ist ausschlaggebend – EKIW

 
Play/Pause Episode
00:00 / 25:06
Rewind 30 Seconds
1X

„Du versuchst dich in Güte und in Vergebung. Doch wendest du sie wiederum zum Angriff, wenn du keine äußere Anerkennung und reichen Dank vorfindest."
- EIN KURS IN WUNDERN 

In der heutigen Folge #101 vom happycoollove Podcast lese ich euch teilweise aus der Lektion 197 aus dem  Übungsbuch aus „Ein Kurs in Wundern“ vor. In dieser Lektion geht es um unsere Erwartungshaltung anderen Menschen gegenüber, denen wir Vergebung oder andere liebevolle Gesten anbieten. Es kann sein, dass wir eine Art von Anerkennung als Antwort möchten. Aber was passiert, wenn diese Personen auf unsere liebevollen Gaben (Vergebung und Güte etc.) nicht so reagieren, wie wir es uns ausgemalt haben?

Was passiert, wenn sie nicht einmal verstehen, dass wir ihnen vergeben haben oder vielleicht sich sogar nicht einmal bewusst darüber waren, dass es aus deiner Sicht etwas zu vergeben gab? Die Lektion 197 weist uns darauf hin, dass die Gefahr besteht, dass sich unser Ego wieder einschaltet, die Vergebung beiseiteschiebt und zum Angriff ausholt. Und hier gilt wie immer: Hör nicht auf dein Ego.

Nur einer von uns muss klar sehen

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

In der Lektion 197 heißt es zudem: „Es spielt keine Rolle, wenn ein anderer deine Gaben für unwürdig hält. In seinem Geist gibt es einen Teil, der sich mit dem deinen verbindet, um dir zu danken.“ Ist das nicht ein sehr versöhnlicher Gedanke, der deinem Ego den Wind aus den Segeln nehmen muss? Denn das, was auf der menschlichen Ebene passiert, ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt des Gesamtbildes, welches wir nie mit den Sinnen des Körpers erfassen können.

Es passiert also so, so viel mehr als das, was wir sehen. Und wenn wir genau das annehmen können und für beide verstehen, dass nur eine Person in der Lage sein braucht, vollkommen zu Vergeben und genau in diesem Bewusstsein zu bleiben, dann ist uns beiden geholfen. Egal, ob die andere Person das nun auf menschlicher Ebene versteht oder nicht. Deine Gaben werden empfangen, wo sie gegeben werden.

Deine Anerkennung, deine Vergebung und deine Dankbarkeit

Wenn du deine Vergebung und deine Dankbarkeit vollkommen anerkennst, dann ist schon so viel passiert. Denn dadurch bist du ein friedlicherer Mensch, unabhängig von der Reaktion und der Wertschätzung deiner Gaben durch eine andere Person. Der Welt ist so geholfen, wenn ein Mensch weniger wütend ist. 

Befreie dich von der Idee, dass irgendjemand dir dankbar zu Füßen fallen wird, weil du ihm vergeben hast. Vielleicht versteht die Person es nicht einmal, was du überhaupt willst. Das schmälert deine Gabe nicht im geringsten — außer du willst es so. In „Ein Kurs in Wundern“  steht, dass Gott jede Gabe (Vergebung, Liebe, Güte etc.), die du gibst, segnet. Und auch das ist wichtig zu verstehen, dass – auch wenn deine liebevolle Geste vermeintlich an der anderen Person abprallt – Gott sie registriert hat und du auch. Dafür verdienst du deine eigene Anerkennung und das ist das einzige was zählt. Kein Außen dieser Welt kann dir geben, was bereits in dir ist.

Fühl dich geliebt
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.