Begegnung, Ein Kurs in Wundern, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#113 Jede Begegnung ist bedeutungsvoll/EKIW

Peri Soylu Kommentar

#113 Jede Begegnung ist bedeutungsvoll/EKIW

 
Play/Pause Episode
00:00 / 20:23
Rewind 30 Seconds
1X

„Indem du glaubst, die Wahrheit erfolgreich angegriffen zu haben, glaubst du, dass Angriff Macht hat."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Letzte Woche habe ich eine Tendenz des Ego bemerkt, die ich heute mit dir in Folge #113 vom happycoollove Podcast ansprechen will. Es geht um die Tendenz des Ego, bestimmen zu wollen, welche Begegnung in unserem Leben Bedeutung hat und welche nicht.

„Ein Kurs in Wundern“ sagt dazu: „Wenn du jemandem begegnest, so erinnere dich daran, dass es eine heilige Begegnung ist.“ Ich finde, das ist ein guter Reminder dafür, dass es — im absoluten Sinne — keine bedeutungslosen Begegnungen im Leben gibt.

Die verschiedenen Arten der Begegnung

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Natürlich gibt es verschiedene Arten von Begegnungen. Nicht jeder Mensch kann unser bester Freund oder unsere beste Freundin werden. Logisch. „Ein Kurs in Wundern“ unterscheidet zwischen drei Arten von Begegnungen: Einer scheinbar „beiläufigen“ Begegnung, einer, die eine Zeitlang andauert und einer, die uns unser Leben lang begleitet. Und auch, wenn diese Begegnungen sich in der Intensität und Dauer unterscheiden, ist unsere Aufgabe immer die Gleiche. Und genau diese Aufgabe ist, wovon uns das Ego immer wieder abbringen will. 

Unser Ego sieht nur Fragmente der Totalität und analysiert diese, um oft genug zum Ergebnis zu kommen, dass der Mensch, der uns jetzt gegenübersteht, irgendwie doch unzulänglich ist. So können wir sie oder ihn einfach wieder abtun und die Begegnung als nicht so wichtig einstufen. Dennoch ist jeder Mensch, der dir begegnet, wichtig. Jeder einzelne. Denn zunächst verrät dir dein Gegenüber immer, wo und wer du bist. Und dann liegt in jeder Begegnung die Chance, dass du deiner wahren Natur gewahr wirst oder die Illusionen deines Ego weiter verfestigst.

Die Vergangenheit ist vorüber

Immer, wenn wir nicht in der Lage sind, in unserem Gegenüber ihre oder seine wahre Natur zu erkennen, dann können wir uns fast sicher sein, dass Konzepte aus der Vergangenheit diese Begegnung überlagert haben. Bist du gedanklich in der Vergangenheit, dann hat dein Ego die Situation wieder gekidnappt. Denn dein wahres Selbst ist nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft. Dein wahres Selbst blickt nicht zurück. Es ist hier und in der Gegenwart nimmt es jetzt wahr, was in Wirklichkeit wahrzunehmen ist.

Auf Seite 206 im Textbuch von „Ein Kurs in Wundern“ steht dazu: „Jeder BRUDER (alle anderen Menschen), dem du begegnest, wird zu einem Zeugen für CHRISTUS (unserer wahren Natur) oder für das Ego (Angst- und Mangelgedanken), je nachdem, was du in ihm wahrnimmst. Jeder überzeugt dich von dem, was du wahrnehmen willst, und von der Wirklichkeit des Reiches, für das du beschlossen hast, deine Wachsamkeit einzusetzen. Alles, was du wahrnimmst, ist Zeuge für das Denksystem, dass du wahrhaben willst. Jeder Bruder hat die Macht, dich zu befreien, wenn du frei werden willst.“

 Folge #113 gibt’s hier direkt auf happypcoollove zu hören oder auch hier: iTunes, Spotify, amazon music, Stitcher, Podbean, Android oder Podcast.de.

Hier gibt’s Liebe auf die Ohren
Deine Peri

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.