Angst, verpassen, happycoollove Podcast, Ein Kurs in Wundern

#119 Hast du Angst, etwas zu verpassen?

Peri Soylu Kommentar

happycoollove Podcast: Dein Podcast für mehr Lebenssinn, Bewusstsein und Klarheit
#119 Hast du Angst, etwas zu verpassen?
/

„Das Gegenteil von Liebe ist Angst, doch was allumfassend ist, kann kein Gegenteil haben."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Heute gibt's Folge #119 vom happycoollove Podcast. Wir sprechen heute über ein sehr menschliches Gefühl, was es aber bestimmt nicht weniger ungemütlich macht: Die Angst, etwas zu verpassen. Ich glaub, du weißt genau, was ich damit meine. Denn ich gehe davon aus, dass wir alle schon einmal diese Angst in uns verspürt haben. Auf Englisch gibt es sogar ein Akronym dafür: FOMO (fear of missing out).

Noch einmal zur Erinnerung: "Ein Kurs in Wundern"  sagt uns immer und immer wieder, dass es Angst in Wahrheit nicht gibt: "Das Gegenteil von Liebe ist Angst, doch was allumfassend ist, kann kein Gegenteil haben." Bäm! Heißt, dass Angst immer ein Zeichen dafür ist, dass du in deinem Ego-Denken festhängst. Was tun? Deine Perspektive (zu einem Wunder) wechseln. Wie das in diesem Zusammenhang geht, das schauen wir uns heute gemeinsam an.

Wir haben die Welt völlig verdreht

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

"Alle Dinge, die wir wahrnehmen, stehen so lange auf dem Kopf, bis wir auf GOTTES (die liebevolle Stimme in uns) Stimme hören", steht in EKIW und gibt mir eine gute Einleitung für das, was wir uns heute gemeinsam ansehen, damit wir verstehen können, warum ein Glaube an Mangel (die Angst, etwas zu verpassen) nur aus deinem Ego entstammen kann.

Achtung: Ich glaube, dass die Perspektive, die wir in EKIW finden, die uns helfen kann, Mangelgedanken ziehen zu lassen, anfangs etwas herausfordernd für unseren Verstand sein kann. Denn sie basiert auf einer diametral entgegengesetzten Idee darüber, was wir wirklich wollen.

Angst, dass dir etwas entgeht, ist eine Art von Mangeldenken

Das nächste Mal, wenn du wieder denkst, dass du etwas verpassen könntest oder - vielleicht sogar noch schlimmer - schon verpasst hast, mach mal was Neues: Hör deiner inneren Geschichte mal genau zu. Was erzählst du dir in dem Augenblick innerlich über das Leben, über dich und über das, was du angeblich verpasst hast? Ich gib dir einen Tipp: Es wird etwas mit Mangel zu tun haben. 

Jedes Mal, wenn uns eine Angst einholt, dass wir etwas verpasst haben, dann denken wir, es gibt da draußen nicht genug von dem, was wir wollen. Wir müssen uns folglich vielleicht darum kloppen und schlimmer noch: Vielleicht kommt deine Chance, diese eine Sache zu erhalten, nie wieder. Abraham-Hicks würde dazu sagen, dass du mit einer fehlerhaften Prämisse arbeitest. Genau! Du gehst davon aus, dass es nicht genug gibt. Und nur ein Ego glaubt so etwas. Du bist der Geschichte der Menschheit auf dem Leim gegangen, dass es Mangel gibt.

Abraham-Hicks sagt, dass wenn du dein Schiff verpasst hast, du dich nicht sorgen musst. Denn es gibt immer ein nächstes Schiff und ein nächstes Schiff. Das Universum gibt dich niemals auf und kennt keinen Mangel, nur Überfluss. Oder in den Worten von EKIW: "Wunder heilen, weil sie Mangel abhelfen." Das Antidot für Mangel ist übrigens Vertrauen, sagt EKIW

 Mehr Wunder gibt's für dich in Folge 119

Play klicken, Licht an und Wunder erwarten
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, Spotify, amazon music, Stitcher, Podbean, Android oder Podcast.de.

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.

Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.