generation y, millennials, ein Kurs in Wundern, Podcast, happycoollove Podcast

#56 Gedanken zur Generation Y (EKIW)

Peri Soylu Kommentar

#56 Gedanken zur Generation Y (EKIW)

 
 
00:00 / 20:05
 
1X
 

„Lass mich das Problem erkennen, damit es gelöst werden kann."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Heute gibt’s die Folge #56 vom happycoollove Podcast. Letzte Woche habe ich mich mit einem Kollegen über die  Generation Y unterhalten. Er selber gehört dieser Generation, die auch Millennials oder Generation Me genannt wird, an. Deshalb haben wir darüber geredet, was seine Generation für Herausforderungen hat. Was genau macht die Menschen, die zwischen den frühen 1980ern und den späten 1990ern geboren worden sind, aus. Das schauen wir uns zusammen in der heutigen Folge näher an.

NEU: JETZT GIBT ES LIEBE AUF DIE OHREN FÜR DICH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen", lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen Start in die Welt der Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst. Jetzt im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Egal, ob Generation y oder nicht: In Wahrheit haben wir alle nur ein Problem

Ich habe viel über die Unterhaltung mit meinem Co-Working-Kollegen nachgedacht. Haben wir anderen Generationen zu wenig Empathie für die Generation Y und ihre Probleme? Und dann passiert bei mir immer wieder, was bei mir passieren muss. Ich frage mich, was „Ein Kurs in Wundern“ dazu sagen würde. Wie können wir Mitgefühl und Herausforderungen verstehen? Wir reflektieren deshalb diese Fragen mit Hilfe von „Ein Kurs in Wundern„.

Dafür hole ich folgende Zitate aus „Ein Kurs in Wundern“ und Lektion 79 zur Hilfe.

  1. „Alle Kinder GOTTES sind besonders und kein Kind GOTTES ist besonders.“
  2. „Du denkst du hast viele verschiedene Probleme, aber in Wirklichkeit hast du nur ein Problem: Deine Trennung von GOTT.“
  3. Lektion 79: „Lass mich das Problem erkennen, damit es gelöst werden kann.“

Lektion 79: Lass mich das Problem erkennen

Lektion 79 von „Ein Kurs in Wundern“ hält perfekt fest, woran wir wirklich immer wieder arbeiten können, um die Ursache unserer Probleme zu verstehen. Deshalb schauen wir uns in der heutigen Folge genau diese Lektion zusammen näher an.

Denn das ist meine Schlussfolgerung:  Jede Generation — egal, ob Generation Y, Generation X oder die Babyboomers — kommt mit ihren Herausforderungen. Für mich bilden diese Herausforderungen nur die Symptome der jeweiligen Epoche ab. Im absoluten Sinne haben wir alle dennoch immer nur ein Problem. Wir haben vergessen, wer wir in Wahrheit sind. Solange wir das nicht verstehen, können wir unsere individuellen Probleme bzw. kollektive Probleme, nicht nachhaltig lösen.

Danke für dein Licht
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.