Ein Kurs, zwei Stimmen, happycoollove Podcast

#204 Ein Kurs, zwei Stimmen: Im Gespräch mit Andreas Pröhl

Peri Soylu Kommentar

Logo happycoollove Podcast
happycoollove Podcast: Dein Podcast für mehr Lebenssinn, Bewusstsein und Klarheit
#204 Ein Kurs, zwei Stimmen: Im Gespräch mit Andreas Pröhl
Loading
/

„Der HEILIGE GEIST ist die Idee der Heilung.“
- EIN KURS IN WUNDERN, T-5.III.2:1

Vor einigen Wochen hat mich Andreas Pröhl kontaktiert und gefragt, ob wir uns beide mal über "Ein Kurs in Wundern" unterhalten. Gesagt, getan. Ich bin ja etwas in meiner eigenen Welt mit dem Kurs unterwegs, weil ich meinen Einstieg in den Kurs auf Englisch und mit der wundervollen Marianne Williamson gefunden habe. 

Also hab ich mich sehr gefreut, dass Andreas mir diesen Vorschlag gemacht hat. Mit ihm hab ich jemanden kennengelernt, der den Kurs seit langem deutschsprachig mit der Welt teilt. 

Das Ergebnis unserer Unterhaltung ist somit die Folge 204 vom happycoollove Podcast geworden. Dieses Format ist eine Premiere hier auf diesem Kanal. Denn bis dato lebt der happycoollove Podcast von Folge zu Folge damit, dass ich einen Monolog über den Kurs halte. Ich bin deshalb gespannt, wie du dieses Format findest. Ich mag’s sehr und bin Andreas sehr dankbar für seine Idee, dass wir mal gemeinsam über den Kurs sprechen.

Andreas Pröhl: Sei hier. Sei jetzt.

Der  happycoollove Podcast entsteht mit viel Liebe und großem Zeiteinsatz. Wenn du magst, was du hier hörst, dann lass doch gleich etwas von deiner Wertschätzung hier. Danke für deine Unterstützung:

Ich hatte große Freude, mich mit Andreas auszutauschen. Er ist ein sehr reflektierter und achtsamer Mensch und der Austausch mit ihm war wirklich leicht und natürlich.

Seit vielen Jahren gibt er seine Gedanken und seinen Umgang mit den Prinzipien des Kurses weiter. Du findest mehr über sein Tun und seine Arbeit mit dem Kurs auf seiner Webseite und auf seinem YouTube-Kanal, wo er in diesem Jahr sogar täglich das EKIW-Übungsbuch durchgeht. 

Drei Fragen zu "Ein Kurs in Wundern"

Das Format unserer Unterhaltung ist denkbar einfach. Jeder stellt dem jeweils anderen drei Fragen zum Kurs. Andreas stellt sogar vier Fragen. Mir ist das während unserer Unterhaltung gar nicht aufgefallen. Ich hoffe, dass wir dennoch uns mit der Redezeit in der Balance halten. Wie dem auch sei, mir hat es großen Spaß gemacht, mich dem Kurs im happycoollove Podcast durch eine Unterhaltung zu nähern. 

Andreas hatte folgende Fragen an mich: 

  1. Wie hat dich „Ein Kurs in Wundern“ gefunden? 
  2. Wie war der Schritt in die Öffentlichkeit mit dem Kurs?
  3. Womit spricht der Kurs dein Herz an?
  4. Wie hörst du das Zitat aus dem Kurs: „Du erwartest nicht zu viel vom Leben, sondern viel zu wenig“?

Meine Fragen an Andreas: 

  1. Wenn das überhaupt möglich ist, sich so festzulegen, was ist dein Lieblingssatz aus dem Kurs?
  2. Warum wolltest du den Kurs weitergeben?
  3. Wie hat dich das Werk verändert?

Bei Andreas auf den YouTube-Kanal gibt’s uns sogar schon als Video zu sehen und hören. Ich werde auch immer mal wieder — hier und auf YouTube — Video-Ausschnitte aus dem Gespräch posten. 

Es ist wirklich schön zu wissen, wie viele engagierte Menschen da draußen dem Ruf folgen, das Denksystem des Ego zu hinterfragen und sich wieder einem liebevollen Denksystem zu widmen. Danke von Herzen, Andreas, für das Gespräch und ein großes Danke für alle, die sich vorgenommen haben, in jedem Moment die liebevollste Version von sich zu leben.

Es ist alles (d)eine Entscheidung
Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert