Life Coach, Hinter den Kulissen, Peri Soylu, happycoollove.de

#79 Du bist Life Coach — ohne Nische?!

Peri Soylu Kommentar

#79 Du bist Life Coach — ohne Nische?!

 
 
00:00 / 27:22
 
1X
 

„Ich muss mich falsch entschieden haben, weil ich nicht in Frieden bin. Ich habe die Entscheidung selbst getroffen, kann mich aber auch anders entscheiden. Ich will mich anders entscheiden, weil ich in Frieden sein will."
- EIN KURS IN WUNDERN 

In Folge #79 vom happycoollove Podcast lass ich euch mal hinter die Kulissen von happycoollove blicken. Was mache ich als Life Coach eigentlich den ganzen Tag? 

Ich finde Unterhaltungen, die sich darum drehen, was ich als Life Coach so mache, sehr spannend. Ich kann verstehen, dass es manchmal gar nicht so einfach ist zu verstehen, was Coaches insgesamt so machen und was unsere Dienstleistung inhaltlich so wertvoll macht. 

Wir Menschen versuchen, uns gegenseitig ja oft in irgendeine Schublade, die wir bereits im Kopf haben, zu stecken. Das macht die Welt einfacher für uns und gleichzeitig auch weniger spannend. Wenn ich erzähle, dass ich Menschen coache, ist die erste Frage, die darauf folgt oft: „Ja, in welchem Bereich?“ Berechtigte Frage, denn schon das Marketing 1×1 besagt, dass wir uns alle unsere Nische sichern sollten.  Eine Expertise, mit der wir dann auch eine sehr spezifische Zielgruppe ansprechen können.

Du hast als Life Coach keine Nische?!

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, für die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Klassisches Marketing besagt, das wir unsere gesamte Kommunikation auf den Schmerzpunkt  — unserer vorher natürlich sehr akribisch festgelegten Zielgruppe — ausrichten sollten. Gleichzeitig vermitteln wir dann dieser Zielgruppe, wie wir die Lösung für sie parat haben. Das ist ja alles nachvollziehbar und vollkommen okay. Gleichzeitig habe ich mich damals bewusst gegen eine Nische und eine klassische Marketingstrategie entschieden, als ich diesen Weg als selbstständiger Life Coach eingeschlagen bin.

Warum? Weil ich glaube, dass Nischen artifiziell sind. Im Grunde genommen verhält es sich so für mich: Ein bewusst gelebtes Leben bzw. ein gutes und mit Freude erfülltes Leben leben beruht auf bestimmten Prinzipien, die wir auf jeden Lebensbereich anwenden können. Mir ist damit egal, mit welchem Lebensbereich du haderst, wenn du verstehst, was ein glückliches und zufriedenes Leben ausmacht und du diese Dinge und Methoden für dich anwendest, dann wird sich dein Leben insgesamt verändern und damit auch alle Lebensbereiche.

Lass Frieden mich leiten

Manche würden sagen, dass ist strategisch unklug, keine Nische zu haben. Dennoch — und das ist das Schöne an der Selbstständigkeit — ist das meine Entscheidung und mein Risiko gewesen. Für mein Business und auch mein Leben ist die erste Regel, der ich folge, dass ich das tue, was sich nach Frieden anfühlt. Ich halte es da, wie „Ein Kurs in Wundern “ mich lehrt. Du weißt, dass es die richtige Entscheidung ist, wenn du inneren Frieden verspürst. Ich gehe diesen Weg mit happycoollove in meinem Tempo, auf meine Weise und was sich für mich gut anfühlt in diesem Moment. Für alles andere hätte ich in einem Angestelltenverhältnis bleiben können. Und dann ist es trotzdem passiert: Meine „Nische“ (wenn man das so nennen will) hat mich gefunden und nicht andersherum. So fühlt es sich sehr gut und friedlich an. Alles zu seiner Zeit. Und wie immer gibt es mehr gute Gedanken für euch, wenn ihr in die heutige Folge reinhört.  

Also ab auf die Couch und Podcast an. Fühl dich geliebt.
Deine Peri

Danke für dein Licht
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.