der Sinn des Lebens, der Sinn, happycoollove Podcast, Peri Soylu, Life Coaching, Hamburg

#105 Der Sinn deines Lebens

Peri Soylu Kommentar

#105 Der Sinn deines Lebens

 
 
00:00 / 22:18
 
1X

„Lass mich meine Funktion heute nicht vergessen."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Der Sinn des Lebens ist bestimmt ein großes Thema für viele von uns. Vielleicht hast du dir auch schon Fragen gestellt, wie: „Wer bin ich eigentlich?“, „Was kann ich wirklich gut?“ und „Wie teile ich das mit der Welt?“ Wir widmen deshalb also Folge #105 vom happycoollove Podcast dem Thema, wie du verstehst, warum du wirklich hier bist.

Auch ich habe mir diese Frage irgendwann in meinem Leben gestellt und dachte lange Zeit, dass der Sinn meines Lebens mit meinem Beruf bzw. meiner Berufung (purpose) zu tun hat. Bis ich dann zum Glück über das Buch „Eine neue Erde“ von Eckhart Tolle gestolpert bin. Auf Englisch trägt dieses Buch folgenden Untertitel: „Awakening to your Life’s Purpose“. Deshalb habe ich es damals auch unbedingt lesen wollen.

Und obwohl ich im ersten Moment sogar einen klein bisschen enttäuscht war über die Antwort von Onkel Eckhart zum Sinn unseres Lebens, war ich im zweiten Moment so unendlich froh und dankbar darüber, wie Tolle uns den absoluten Sinn unseres Daseins hier auf der Erde in seinem Buch erklärt.

Mensch bleib wach

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Es gibt zwei Ebenen zur Antwort, was der Sinn deines Lebens ist. Die eine Ebene ist der weltliche Sinn, den ich nicht als unsere absolute Aufgabe betrachte. Meist übten wir auf dieser Ebene einen Beruf oder eine Tätigkeit aus, die wir dann oft mit unserem Sinn verwechseln. Der andere Aspekt ist eine übergeordnete Aufgabe —  und diese empfinde ich als unseren wirklichen Grund, warum wir hier sind.

Übrigens habe ich natürlich — ihr kennt mich jetzt hoffentlich auch ein bisschen — auch „Ein Kurs in Wundern“ zum Thema konsultiert. Denn natürlich sagt der Kurs uns immer und immer wieder, was der tatsächliche Grund ist, warum wir wirklich hier sind. Beispielsweise mit der Lektion 64:“Lass mich meine Funktion nicht vergessen.“

Der Sinn unserer menschlichen Existenz

Das Schöne ist, dass wir alle diesen übergeordneten Sinn unserer menschlichen Existenz miteinander teilen. Wir alle teilen denselben Sinn des Lebens. Wir können uns jederzeit dazu entscheiden, uns diesem Sinn zu widmen. Dazu benötigen wir keinen anderen Menschen und nichts von Außen. Das Einzige, was wir brauchen ist unsere aufrichtige Bereitschaft, Dinge anders zu sehen und ein immer wieder ein anderes Bewusstsein zu wählen.

„Ein Kurs in Wundern“ sagt, dass wir genau dafür Vergebung benötigen. Denn Vergebung ist die Illusion, die uns wieder an unsere wahre Natur erinnert und uns einen glücklichen Traum träumen lässt. Natürlich haben wir auf weltlicher Eben auch eine Aufgabe, eine Berufung bzw. einen Beruf, den wir ausüben. Dennoch lässt der sich besser finden und dann ausüben, wenn wir im Bewusstsein unserer wahren Natur sind und nicht andersherum. Mehr gibt’s, wenn du heute wieder in Folge 105 reinhörst. Es lohnt sich wirklich. Versprochen. 

Fühl dich geliebt
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.