besondere Beziehungen, Ein Kurs in Wundern, Peri Soylu, Life Coaching

#110 Dein Ego und die besonderen Beziehungen — EKIW

Peri Soylu Kommentar

#110 Dein Ego und die besonderen Beziehungen — EKIW

 
Play/Pause Episode
00:00 / 30:45
Rewind 30 Seconds
1X

„Die Bedeutung der Liebe ist die Bedeutung, die GOTT ihr gab. Gib ihr irgendeine Bedeutung, die getrennt von SEINER ist, und es ist unmöglich, sie zu verstehen."
- EIN KURS IN WUNDERN 

In der heutigen Folge #110 vom happycoollove Podcast sprechen wir wieder über ein Thema, welches wir vielleicht zu selten hinterfragen. Heute geht’s  darum, wie wir die Liebe und romantische Beziehungen definieren. „Ein Kurs in Wundern“ nennt die Beziehungen des Ego auch besondere Beziehungen.

 „Nur Liebe ist wahr“, ist ein oft zitierter Satz. Ich glaube ganz fest, dass dieses Zitat wahr ist. Nur ist es für mich ausschlaggebend, über welche Definition der Liebe wir reden. Denn unser dominantes Denksystem hat — wie mit so vielen anderen Dingen auch — einen so verzerrten Filter über die Liebe gelegt, dass ich mir nicht sicher bin, ob alle, die dieses Zitat auch nutzen, sich wirklich Gedanken gemacht haben, was damit gemeint ist.

Denn es handelt sich m.E. hier nicht um die (romantische) Liebe, die das Ego nutzt, um uns auf eine Suche zu schicken, die wir nie erfüllen können.

Der heilige Augenblick und die besonderen Beziehungen

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Wie immer — oder immer öfter in meiner Erfahrung — hatte ich kaum über dieses Thema nachgedacht, dass wir höchstwahrscheinlich dieses Zitat eher falsch verstehen — habe ich „Ein Kurs in Wundern“ am Wochenende aufgeschlagen. Manchmal mache ich das. Ich schließe meine Augen und wünsche mir, dass ich eine Seite aufschlage, die mir eine Antwort gibt, auf etwas, was mich derzeit beschäftigt. Meine Schwester macht das auch manchmal. Und für uns beide ist die Antwort immer ziemlich akkurat. Es gibt einfach keine Zufälle. 

Aufgeschlagen habe ich dann Seite 312 mit der Überschrift: „Der heilige Augenblick und die besonderen Beziehungen.“

Es gibt nur eine Liebe

Genau hier liegt die Herausforderung: Wir haben gelernt, dass es verschiedene Arten der Liebe gibt. Und unser Ego will uns vor allem auch einreden, dass wir eine andere Person benötigen, um Liebe zu erfahren. Und lockt uns auch mit dieser Suche, nach dem Glück im Außen, nach der Liebe im Außen, nach dieser einen Person, die uns dann komplettiert. Mega wahnsinnig diese Idee. Macht ja auch Sinn, dass diese Idee krank ist, denn sie entstammt unserem Ego. 

Denn das Ego sagt uns, dass wir in unserer Trennung, in der besonderen Beziehung, in der wir einen anderen Menschen dazu auserkoren haben, uns zu komplettieren, unsere Erlösung finden. Wie gut hat das bis dato für dich geklappt, ist meine Frage?

 „Ein Kurs in Wundern“ sagt, das, was uns das Ego lehrt ist, eine besondere Beziehung zu wertschätzen. Der Kurs setzt diesem entgegen, dass unsere Erlösung darin liegt, alle besonderen Beziehungen in unserem Leben, in heilige Beziehung umwandeln zu lassen mit Hilfe des HEILIGEN GEISTES. Wenn wir ihn dazu einladen, dann hilft und der heilige Geist zu verstehen, dass es keine unterschiedlichen Formen der Liebe gibt. Liebe ist eins, weil wir — im absoluten Sinne – eins sind. Wenn du einen Unterschied darin machst, wie du im absoluten Sinne, liebst, dann hast du nicht verstanden, was Liebe ist. Und dann wird die Bedeutung des Zitats, „Nur Liebe ist wahr“, immer an dir vorbeigehen. 

Also Folge 110 ist wieder einmal eine wundervolle Lesestunde. Denn das, was ich am Wochenende aufgeschlagen habe, um meine Gedanken über das Zitat zu unterstreichen, um die Liebe besser zu verstehen, werde ich dir natürlich nicht vorenthalten. Falls du mitlesen willst: Seite 312 im Textbuch von  „Ein Kurs in Wundern“: „V. Der heilige Augenblick und die besonderen Beziehungen.“ 

Viele gute Aha-Momente beim Reinhören. Fühl dich geliebt
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.