nein sagen, Liebe, Ein Kurs in Wundern, EKIW, happycoollove, Peri Soylu

#67 Auch Liebe kann nein sagen

Peri Soylu Kommentar

#67 Auch Liebe kann nein sagen

 
 
00:00 / 17:48
 
1X
 

Du erkennst die Bedeutung der Liebe nicht, und das ist deine Behinderung."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Dieses Mal sprechen wir im happycoollove Podcast über die Tatsache, dass auch Liebe ganz klar nein sagen kann. Ich bemerke des Öfteren, dass einige meiner Klienten und Klientinnen die Befürchtung haben, dass wenn sie lernen, liebevoller und gütiger mit sich und ihrer Umwelt zu sein, als Fussabtreter enden. Für mich hat sich genau das Gegenteil bewahrheitet. Und warum das so ist, das schauen wir uns gemeinsam in dieser Folge an.

Das Mantra: Mein Ego irrt sich immer

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, für die du dankbar sein kannst. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Wenn dein Ego dir erzählt, dass du durch liebevollere Gedanken verweichlichst und nicht mehr nein sagen kannst, dann erinnere dich hieran: Dein Ego irrt sich immer. Immer — es gibt keine einzige Ausnahme.

Also, wenn dir das Ego einreden will, dass du mit Härte und verbaler Aggression darauf beharren sollst, dass du recht hast, dann nimm dir — sobald es dir möglich ist — einen kurzen Augenblick Zeit. Schließe deine Augen und atme einige Male tief durch. Frag dich im Anschluss: Wie gut bin ich mit dieser Art zu denken bis dato gekommen? Bin ich wirklich glücklicher, ruhiger, friedvoller dadurch? 

Fakt ist, dass wir vor allem dann schwach sind, wenn wir unser Ego die Regie übernehmen lassen. Unser Ego wird darauf beharren, recht haben zu wollen. Es denkt, dass sich mit Härte durchzusetzen das einzig Richtige ist. Wenn du auf dein Ego hörst, dann bist du nicht stark und klar. Ein Kurs in Wundern sagt, dass in unserer Wehrlosigkeit unsere Sicherheit liegt. Was heißt das? Es heißt vor allem, dass wir etwas benötigen, was uns nicht auf den Wahnsinn des Ego reagieren lässt. Wir können nur „wehrlos“ sein, wenn wir verstehen, dass wir mehr sind als diese körperliche Hülle, die ein ganz und gar neutrales Ding ist. 

Nein sagen mit Liebe

Meine Coaching-Klientinnen und -Klienten bemerken zwar, dass ich ein Mensch bin, der grundsätzlich sehr zufrieden, glücklich und fröhlich ist. Etwas, was viele von ihnen auch für sich selber erreichen wollen. Aber dann vertrauen sie manchmal noch nicht ganz, dass die Hauptzutat für den Weg dorthin Liebe ist. Wir denken zu oft, dass Liebe uns weich und schwach macht. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Nur ein liebevoller Blick auf die Begebenheiten, nur Vergebung und eine Akzeptanz für etwas Größeres, was am Werk ist, macht dich stark, gütig und klar in deinen Entscheidungen.

Und wenn du aus dieser Stärke und Klarheit Grenzen ziehst, ist ein Wanken fast unmöglich. Ich kann sehr gut nein sagen und Grenzen ziehen, wenn ich das Gefühl habe und nach — Gebeten, Meditation und anderen Methoden, die zur Selbstklärung führen — Liebe und Vergebung empfinde. Und dennoch weiß, dass auf menschlicher Ebene eine Grenze das liebevollste ist, was ich für mich, die Situation und andere tun kann. Aber hör einfach mal rein, um dir deine eigene Meinung zum Thema zu machen.

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen? Dann lass uns sprechen! Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt im happycoollove-Shop kaufen.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.