Bikram Yogi, Aha-Momente, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#69 Aha-Momente eines Bikram Yogi

Peri Soylu Kommentar

#69 Aha-Momente eines Bikram Yogi

 
 
00:00 / 29:13
 
1X
 

„Du bist viel zu nachsichtig gegenüber dem Umherschweifen von Gedanken und entschuldigst stillschweigend die Fehlschöpfungen deines Geistes."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Wir sprechen heute im happycoollove Podcast über Aha-Momente, die mir immer mal wieder auf der Yogamatte kommen.

Vorab möchte ich gern sagen, dass ich als Bikram Yogi weiß, dass Bikram Yoga die Yoga-Nation komplett spaltet. Ich habe das Gefühl, dass du Bikram Yoga entweder liebst oder es einfach hasst. Es gibt nichts dazwischen.

Ich selbst würde mich als Bikram Yogi bezeichnen, obwohl mir Labels eher egal sind. Ich weiß aber auch, dass ich eine Yoga-Richtung praktiziere, die nicht jeden begeistert. Und dann kenn ich kann ich das so gut nachvollziehen. Denn ich kenne diese Skepsis, die Menschen mit Bikram Yoga assoziieren, selbst gut. 90 Minuten, 40 Grad und ein „schreiender“ Drill Instructor als Yoga-Lehrer: Ein Bikram Yogi muss einfach verrückt sein, denkt man vielleicht. Und ich versichere euch, wir sind es nicht. 😉

Als (Bikram) Yogi brauchst du Disziplin

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, für die du dankbar sein kannst. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Derzeit befinde ich mich in Woche zehn einer Bikram Yoga Challenge. Aufgeben geht jetzt nicht mehr für mich. Das ist natürlich nicht ganz wahr. Geht schon ;-). Ich möchte bloß nicht. Denn so kurz vor dem Ziel mag ich nicht einknicken. Generell mag ich Einknicken einfach nicht. Obwohl ich auch weiß, wann es einfach auch okay ist, aufzugeben.

Wenn ich die so unglaublich geschäftige Welt um mich herum beobachte und oft denke, dass ich nur ein Beobachter bin, dann merke ich immer wieder, dass mich eine andere Art von Ehrgeiz antreibt. Weltlicher Ehrgeiz treibt mich selten an.

Mein Ehrgeiz entfaltet sich bei anderen Dingen, so wie beim Yoga, Wachstum, mehr Frieden und Freude empfinden, lernen und Meditation. Ein Kurs in Wundern sagt so schön, dass wir nur so wenig erreichen, weil unser Verstand so undiszipliniert ist. Seitdem ich das einmal gelesen habe, versuche ich immer wieder mich daran zu erinnern, dass — für gewissen Sachen Disziplin aufzubringen — nicht immer ganz so schlecht ist. Das mit der Disziplin ist der erste Aha-Moment, den ich mir euch teile. Welche weiteren Yogamatten-Erkenntnisse ich noch so für euch habe? Einfach in die Folge 69 vom happycoollove Podcast reinhören und sich – wie immer – geliebt fühlen.

Danke für dein Licht
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt im happycoollove-Shop kaufen.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen? Dann lass uns sprechen! Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.