jetzt wertvoll, happycoollove Podcast, Peri Soylu, Life Coaching

#83 Jetzt wertvoll, ohne wenn und aber

Peri Soylu Kommentar

#83 Jetzt wertvoll, ohne wenn und aber

 
 
00:00 / 25:32
 
1X
 

Ich bin das Licht der Welt. Das ist meine einzige Funktion. Aus diesem Grunde bin ich hier."
- EIN KURS IN WUNDERN 

Wir zweifeln immer noch viel zu oft daran, dass wir jetzt wertvoll sind. Neulich in einer Coaching-Sitzung habe ich wieder sehr deutlich miterlebt, dass wir in unserem dominanten Denksystem die Wahrheit über unseren eigenen Wert vollkommen auf den Kopf gestellt haben. Oder zumindest eine Denkweise an den Tag legen, die uns unheimlich stresst. Wir haben uns ein unglaublich instabiles System erschaffen, in dem wir uns vermeintlich wohl und sicher fühlen.

Auch wenn es uns oft genug weh tut und negative Gefühle in uns auslöst. Zumindest dealen wir hier mit bekanntem Schmerz und wollen diesen nicht aufgeben, da wir nicht wissen, was uns dann erwartet. Wer sind wir eigentlich ohne unsere schmerzhaften Gedanken?

Du bist jetzt wertvoll, weil du bist

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Ich glaube, das erste Mal, dass ich wirklich verinnerlicht habe, dass wir gar nichts tun müssen, um unseren Wert zu begründen, war als ich Brené Browns Buch  „Die Gaben der Unvollkommenheit“ gelesen habe. In ihrem Buch beschreibt Brown, wie Menschen aus vollem Herzen leben können und sagt über diese Menschen, dass sie vor allem eine Überzeugung haben: Sie sind jetzt wertvoll. Nicht wenn oder aber. Nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern jetzt. Wir alle verdienen Liebe und ein Gefühl von Zugehörigkeit jetzt.

Und leider haben wir es nicht so gelernt. Wir alle denken oft genug, dass wir noch etwas zu erledigen haben, etwas zu besitzen oder wir uns auf eine bestimmte Art und Weise noch verändern müssen, damit wir wertvoll und liebenswert sind. Der Augenblick in dem wir uns dann irgendwann wertvoll fühlen dürfen verschiebt sich immer wieder in eine nicht erreichte Zukunft. 

Sei bereit, Unrecht zu haben

„Ein Kurs in Wundern“ sagt, dass wir unseren Wert nicht bestimmen können. Mehr noch, wir können nicht an ihm rütteln, ihn nicht verändern oder ihn vermindern. Denn wir sind wertvoll, da wir einer Quelle entstammen, die heilig und bedingungslos liebevoll ist. Nicht weil wir das bestimmen, sondern diese Quelle unseren Wert bestimmt.

Vielleicht denkst du jetzt, dass das auch nur eine Annahme ist. Und auch wenn dem so ist, macht diese Annahme uns das Leben nicht schwer, so wie die Annahme, dass wir noch 1.000 Dinge zu erreichen haben, bevor wir uns wertvoll fühlen dürfen. Wenn wir das glauben, suchen wir nach unserem Wert am vollkommen falschen Ort, nämlich im Außen, dass sich immer wieder verändert. 

Der Kurs sagt weiterhin, dass es nicht arrogant ist, diese Wahrheit über dich selbst einfach anzunehmen. Denn du kannst ja gar nichts dafür, dass du wertvoll bist. Du bist es halt einfach. Da ist einfach nichts, was du dagegen tun kannst. Auch wenn du derzeit wählst, an etwas anderes zu glauben, geht dein Wert niemals verloren. 

Hab ich dich neugierig auf das heutige Thema gemacht? Gut! Dann Kopfhörer auf und Podcast an. Fühl dich geliebt.
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

"MEDITIEREN LERNEN" GIBT ES JETZT AUCH ALS HÖRBUCH

Mit meinem neuen Hörbuch "Meditieren Lernen" lernst du jetzt, wie einfach der Einstieg in die Meditation sein kann. Mit sieben geführten Meditationsübungen und hilfreichen Tipps für deinen leicht realisierbaren Start in die Meditation. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst findest du in diesem Hörbuch. Jetzt erhältlich im happycoollove-Shop.

Meditieren Lernen, happycoollovede, Peri Soylu, Life Coching, Meditation, Anfänger, Hörbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.