Licht, Wunder, Dunkelheit, Ein Kurs in Wundern, happycoollove Podcast, Peri Soylu

#41 Wunder werden im Licht gesehen (EKIW)

Peri Soylu Kommentar

#41 Wunder werden im Licht gesehen (EKIW)

 
 
00:00 / 22:16
 
1X
 

„Die Analyse der Dunkelheit wird nicht das Licht hervorbringen.“
- EIN KURS IN WUNDERN

C.S. Lewis

Erst letzte Woche haben wir im happycoollove Podcast auch darüber gesprochen, dass es dir nicht hilft, vor deinen Wunden wegzulaufen. Und dieses Mal, in Folge #41 „Wunder werden im Licht gesehen“, geht es tatsächlich um das andere Extrem.

Denn manchmal hören wir einfach auch nicht mehr auf damit, unsere Wunden akribisch zu analysieren. Wir verharren damit in unserer Dunkelheit. Wir verstehen dann wirklich gut, warum wir vermeintlich so verkorkst sind, wie wir sind. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist diese Analyse einfach auch nicht mehr hilfreich. Irgendwann — wenn unser innerer Frieden unser Ziel ist — müssen wir das Licht in uns hervorbringen. Und Licht wird nun mal nur dann von uns wahrgenommen, wenn wir bereit sind, unsere Perspektive zu verändern.

Die Dunkelheit

NEU: MEIN E-BOOK "MEDITATION FÜR EINSTEIGER"

Meditation ist nicht kompliziert, versprochen. Alles, was du für deinen sanften Einstieg in die Meditation benötigst, steht in meinem neuen E-Book. Jetzt auf Amazon.

Wenn wir nicht achtsam sind, dann nutzt unser Ego die Analyse unserer Wunden also, um uns weiterhin in der Dunkelheit zu halten. Somit rückt die emotionale Freiheit und innerer Frieden, auch wenn du dein neurotisches Verhalten genauestens verstehst, wieder in weite Ferne.

Verstehe mich hier bitte nicht falsch. Es schadet bestimmt auch nicht zu verstehen, was uns in unserer Vergangenheit geprägt und welchen Einfluss das auf uns in unserer Gegenwart hat. Aber es schadet uns sehr wohl, sich zu sehr damit aufzuhalten und sich in der Dunkelheit deiner Wunden hin und her zu wälzen. Du drehst dich damit nur im Kreis. Und bist am Ende wahrscheinlich mehr verwirrt als klar.  

Nutze diese Erkenntnisse über deine Wunden als Sprungbrett in deine Freiheit. Sich zu sehr damit zu beschäftigen und sich da hineinzusteigern, warum du dich heute nicht anders verhalten kannst, weil etwas in deiner Kindheit nicht funktioniert hat, ist reine Ego-Sache.

Die wunderbare Byron Katie sagt oft, dass Vergebung heißt zu verstehen, dass das wovon wir denken, dass es passiert ist, nicht passiert ist. Das klingt zuerst harsch. Und ich kann verstehen, dass sich das Ego dagegen wehrt. Aber im Endeffekt ist es so: Willst du recht haben oder glücklich sein?

Dein Licht

Es bedarf Übung und Wiederholung, um deine Balance wiederherzustellen. Licht können wir nur sehen, wenn wir verstehen, dass wir mehr als ein Körper sind. Die Augen des Körpers sehen das Licht nicht. Die Annahme, dass es mehr gibt als das Offensichtliche, als das, was wir mit den fünf Sinnen erleben, das eröffnet uns diese andere Ebene.

Licht ist auf der Ebene, auf der wir mit dem Herzen sehen und spüren, was die absolute Wahrheit ist. Und wenn du das Licht siehst, wirst du auch die Wunder wahrnehmen, die in dieser Situation die gesamte Zeit auf dich gewartet haben, dass du dich für sie öffnest. 

Wir sollten aufhören, die Rolle des Universums einnehmen zu wollen,  indem wir denken, dass du bestimmen kannst, was richtig oder falsch bzw. gut oder schlecht ist. Denn das können wir niemals wissen, weil uns dafür einfach das vollkommene Bewusstsein fehlt. Ganz ehrlich: Wir wissen nicht einmal, was morgen sein wird oder in der nächsten Minute. Nimm die Realität so an, wie sie derzeit ist — ohne Label und Urteil. Gehe immer davon aus, dass das Leben für dich passiert.

Danke für dein Licht
Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, SpotifyStitcherAndroid oder Podcast.de

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

Bemerkungen 4

  1. Lieb’s Peri
    In den Tiefen meines Herzens fühle und denke ich wie du.
    WUNDER-VOLL!
    Auf der Ebene des Geistes, von Herz zu Herz, in GOTT verbunden, sage ich zu dir.
    Ich habe dich gern!
    Ich teile jetzt in diesem Moment, diesen Augenblick der Freude und des Friedens mit dir!
    Dein Bruder Rolland

    1. Post
      Author
  2. Deine Vergebung ist das Mittel, mit dem das Licht der Welt durch dich Ausdruck findet.
    Ich teile das Licht der Welt mit dir, Peri.

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.