Lösungen, Entspannung, chille, Zuversicht

Wenn du nicht weißt, was du tun sollst: bleib‘ entspannt und übe dich in Zuversicht

Peri Chill, Entspanne, Lösungen, Relax, Zuversicht Kommentar

Wir neigen oft dazu, sofort zu handeln, wenn wir ein Ergebnis sehen wollen. Schnell sind wir ungeduldig und gestresst, wenn Dinge nicht so laufen, wie wir es gerne hätten. Zuversicht fällt uns in diesen Momenten mehr als schwer. Handeln ist wichtig und es würden höchstwahrscheinlich keine Ergebnisse eintreten, wenn wir nicht irgendwann auch handeln würden. Das Problem aus meiner Sicht ist auch nicht, dass wir ins Handeln kommen, sondern, dass wir uns viel zu selten hinterfragen wie wir – also mit welchem Gefühl und welcher Überzeugung – handeln. Dinge, die wir aus einer Zuversicht und einer entspannten Stimmung entscheigen, werden meist gute Entscheidungen. Frage dich einfach mal, was waren besonders gute Entscheidungen in meinem Leben und wie war ich drauf, als ich mich entschieden habe?

Regel #1 wenn du grade keine Antwort auf eine wichtige Frage hast: höre auf zu verkrampfen und beschäftige dich lieber erst einmal mit anderen Dingen, die dir Freude machen und dich ablenken.

Oftmals handeln wir aus einer Panik, einem Gefühl der Ungeduld, aus schlechtem Gewissen, aus Verzweiflung, aus einem Ärger etc. heraus. Wenn du daran glaubst, dass die Energie, die du in etwas hineingibst, auch die Energie ist, die zu dir zurückkehrt, dann kann ein positives Ergebnis aus einer Handlung aus den oben genannten Beweggründen logischerweise nicht eintreten. Es ist also viel wichtiger, sich immer ehrlich zu hinterfragen, wie deine Stimmung ist, wenn du etwas für dich Wichtiges angehen willst.
Wenn du merkst, dass du panisch oder unruhig bist, dann gäbe es die Möglichkeit, eine Entscheidung und Handlung nach hinten zu verschieben, bis du mehr im Einklang und dich in einem ruhigen, entspannten  Zustand befindest. Wann triffst du die besten Entscheidungen und wann erzielst du die besten Ergebnisse? 
Ich hatte erst neulich genau wieder solch ein Erlebnis: Ein lästiges Problem und panische Entscheidungen und verärgerte Handlungen haben mich nur Zeit und Geld gekostet. Erst als ich einfach davon abgelassen habe, sofort eine Lösung zu wollen und loslassen konnte, mich um etwas anderes gekümmert habe und mich dann wieder mit  Zuversicht und guten Gedanken dem Problem widmen konnte,  kam die perfekte Antwort! Erst dann. 
Wenn wir entspannt und zuversichtlich sind, passieren die wirklich guten Dinge. Oft hilft, einfach mal loslassen und etwas ganz anderes machen: Musik hören, joggen, Freunde treffen, spazieren gehen, einfach etwas tun, was die Freude macht. Wir sind alle mal ungeduldig und möchten sofort ein Ergebnis, wenn es um wichtige Fragen oder Probleme geht. Die Antwort kommt, vertraue drauf, relaxe und wisse, dass aus solch einem entspannten Zustand, genau die Antwort kommt, die du benötigst. Verkrampft nach Antworten suchen, den Zeitplan erzwingen zu wollen, bringt dir nur genau das: verkrampfte Antworten. 

Sei das Licht
Peri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.