Das Ziel, happycoollove Podcast, Peri Soylu, Life Coaching

#114 Dein Weg ist tatsächlich das Ziel

Peri Soylu Kommentar

Logo happycoollove Podcast
happycoollove Podcast: Dein Podcast für mehr Lebenssinn, Bewusstsein und Klarheit
#114 Dein Weg ist tatsächlich das Ziel
Loading
/

Unser Ziel ist es nur, dem Weg zu folgen, der zu DIR führt."
- EIN KURS IN WUNDERN 

"Der Weg ist das Ziel", bla, bla! Ich glaube, wir hören gar nicht mehr so genau hin, wenn uns jemand so ein inflationär genutztes Zitat anbietet. Dennoch lohnt es sich manchmal, doch genau hinzuhören und die Worte wirklich verstehen zu wollen. Hast du dich schon eimal gefragt, was es wirklich bedeutet, deinen Weg, auf dem du jetzt bist, zu schätzen?

In Folge #114 vom hcl Podcast setzen wir uns schon wieder mit einer Eigenart unseres Ego auseinander. Die Macke, dass unser Ego uns am liebsten gleich mehreren Zielen oder "Baustellen" auf einmal hinterher hecheln lässt. Was das aus meiner Sicht mit uns macht, besprechen wir heute.

 "Ein Kurs in Wundern" sagt dazu sehr schön: „Du denkst, du hast viele verschiedene Probleme, jedoch hast du in WIRKLICHKEIT immer nur ein Problem und das ist deine Trennung von GOTT.“

Das Ziel des Ego: Verwirrung

STEIGERE JETZT DEINE DANKBARKEIT

Meditiere mit Hilfe dieser geführten Meditation zum Thema Dankbarkeit und erhöhe deine Energie, deine Freude und dein Vermögen, mehr Dinge wahrzunehmen, die dich mit Wertschätzung erfüllen. Jetzt im happycoollove-Shop direkt downloaden.

Dankbarkeitsmeditation, Dankbarkeit, dankbar, gefuehrte Meditation für Dankbarkeit

Was passiert eigentlich, wenn du denkst, dass du ganz viele "Baustellen" hast, um die du dich kümmern musst? Wenn die Liste an Dingen, die zu erledigen sind, scheinbar niemals enden will? Du fängst schnell an, dich überfordert und verwirrt zu fühlen, weil du nicht weißt, wo du anfangen sollst, wie du anfangen sollst und was überhaupt getan werden kann, damit der gefühlte Berg an Dingen, abgearbeitet werden kann.

Und genau das ist, was dein Ego will. Es will, dass du verwirrt bist und bietet dir  noch mehr Gedanken an, die dich verwirren und überfordern. Denn es will gar nicht, dass du zur Ruhe kommst oder still wirst. Denn in der Stille und Ruhe findest du deine wahre Natur. Und deine wahre Natur ist das, was dein Ego nicht wahrnehmen will. Denn das bedeutet seinen Tod.

Das Leben ist niemals komplett

Irgendwie glauben wir zu oft, dass wir bestimmte Ziele erreichen müssen. Beispielsweise, denken wir, wir müssen alle unsere "Probleme" gelöst haben, alle unsere großen Fragen beantwortet oder all unsere Träume realisiert haben, bevor wir ausatmen und uns gut fühlen dürfen. Und dann machen wir wieder das Ziel zur Hauptsache, wobei das Ziel nur eine Nebensächlichkeit darstellen sollte, so eine Art Beiprodukt unseres Weges. 

"Liebe ist der Weg, den ich in Dankbarkeit beschreite",  heißt es in "Ein Kurs in Wundern". Und genau das sagt uns etwas darüber, warum der Weg so viel wichtiger ist, als deine Ziele. Was genau, das erfährst du, wenn du in die heutige Folge anhörst

Kopfhörer aufsetzen, Podcast anmachen, dich geliebt fühlen
Deine Peri

Abonniere jetzt den happycoollove Podcast und erhalte automatisch die neuste Folge: iTunes, Spotify, amazon music, Stitcher, Podbean, Android oder Podcast.de.

P.S. Gibt es auch etwas in deinem Leben, worüber du hinauswachsen möchtest? Denkst du darüber nach, dich individuell coachen zu lassen?

Dann lass uns sprechen!

Such dir deinen Termin für ein 30-minütiges Beratungsgespräch aus und wir reden unverbindlich über die Grenze, die dich derzeit am meisten zurückhält. Ich freue mich auf dich!

P.P.S. Sharing is caring: Dieser Post ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden. Wenn er dich inspiriert hat, dann teile deine Aha-Erlebnisse, hinterlass mir ein Kommentar oder like diesen Artikel. Danke.
Deine Peri

i carry your heart with me

Hier kommt noch das Gedicht, über welches ich in der heutigen Folge spreche. Ich hoffe, dir gefällt es so gut, wie es mir gefällt. 

E. E. CUMMINGS

i carry your heart with me

i carry your heart with me(i carry it in
my heart)i am never without it(anywhere
i go you go,my dear;and whatever is done
by only me is your doing,my darling)
                                                      i fear
no fate(for you are my fate,my sweet)i want
no world(for beautiful you are my world,my true)
and it’s you are whatever a moon has always meant
and whatever a sun will always sing is you
here is the deepest secret nobody knows
(here is the root of the root and the bud of the bud
and the sky of the sky of a tree called life;which grows
higher than soul can hope or mind can hide)
and this is the wonder that's keeping the stars apart
i carry your heart(i carry it in my heart)

Die Poetry Foundation über E. E. Cummings.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert